Benutzer-Ordner Namen geändert - Probleme mit Dateipfad?

1 Antwort

Das wird weiterhin ein Problem bleiben. Sauberer als den Ordner umzubenennen wäre es, einen neuen Benutzer anzulegen und den alten zu löschen.

Du könntest in der registry alle Einträge mit dem alten Nutzernamen suchen und durch den neuen ersetzen, oder wieder einen Ordner mit dem alten Namen machen und ihn per ntfs-hardlink(junction) mit dem neuen Benutzer verbinden. Letzteres klingt erstmal kompliziert aber ist einfacher wieder rückgängig zu machen falls es irgendwas kaputt macht.

Ordner umbenannt, rückgängig machen

Mein PC hat gerade jeden ordner auf meinem Desktop umbenannt...kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das bei Windows 8 rückgängig machen kann? Ich kann einige wichtige Dateien nicht mehr verwenden, wenn sie nicht nach den alten Namen benannt sind...

...zur Frage

Verschiedene Benutzer- Windows 10-wie?

Hi

ich benutze meinen laptop mit meiner familie und ich will deshalb für jeden einen benutzer erstellen unter win10. Aber ich hab programme die irgendwie nur beim hauptbenutzer angezeigt werden, obwohl ich sie für die anderen benutzer auch brauche. wie ändere ich das? danke

...zur Frage

Kann man den Dateipfad eines Programms über das 'Programme deinstallieren oder ändern'-Fenster öffnen?

Hey Leute, eines meiner Programme ist von einem Tag auf den anderen verschwunden. Es war vorher an meine Taskleiste angeheftet und ist jetzt nirgends mehr zu finden. Der Ordner ist noch vorhanden. Dort ist auch alles noch vorhanden, AUßER der Anwendung, also dem Programm, selbst. Ich habe wirklich alles probiert. Das Programm ist nur dann sichtbar, wenn ich auf 'Programme deinstallieren' gehe. Dann steht es dort mit in der Liste. Gibt es vielleicht einen Weg von dort aus den Dateipfad zurückzuverfolgen? Bei Rechtsklick kommt nur 'deinstallieren'... Bin etwas am verzweifeln, das Programm ist noch da aber irgendwo auf meiner Festplatte verloren gegangen... Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann man den Benutzer-Ordner unter Win 10 ändern?

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem Windows 10 installiert. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass bei meinem Benutzer Ordner (also C:\Users\"mein name") der letzte Buchstabe meines Namens fehlt. Nach recherchieren im Internet hab ich nur raus gefunden, das Win 10 immer nur 5 Buchstaben von dem Benutzer nimmt.

Mein Fragen daher: Kann man den Namen des Benutzer-Ordners ändern, bzw. meinen Namen vollständig anzeigen lassen?

...zur Frage

Dateien von einem temp Benutzer wieder herstellen?

Mein Computer hat ein Windows update gemacht... ich habe gedacht das mein Benutzer "zurückgesetzt" wurde. Ich habe unter "C:\Users[Mein Benutzer]" meinen Dokumenten Ordner in den neuen Dokumente Ordner geschoben... Ich wusste nicht das ich mit einem temp Benutzer angemeldet war... auf jeden Fall starte ich meinen PC neu und werde mit meinem normalen Benutzer wieder angemeldet. Ich bin in meinen alten Dokumenten Ordner gegangen und habe gemerkt das alle Dateien die ich verschoben habe weg sind...

Ich brauche die Dateien wieder da sie sehr wichtig sind...

bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Wo ist der Winebottle Ordner?

Hallo, ich wollte mir ein Windows Programm auf mein MacBook installieren und habe dafür Winebottle installiert. Jetzt habe ich ganz viel recherchiert und dort stand, dass die Programme, die man mithilfe von Wine installiert, in einem Ordner namens ".wine" gespeichert werden. Dieser soll sich im Benutzerordner befinden. Nur leider kann ich den Ordner nicht finden bzw. ist er nicht da?

Habe schon alles versucht, auch versteckte Ordner sichtbar gemacht.. Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner mit den installierten Programmen finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?