benutzen südkoreaner diese wörter wirklich so oft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also "aish" wird schon recht häufig benutzt. Vor allem von Teenagern. Es ist halt wie unser "f*ck".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also aish ist quasi sowas wie "mist" oder "fu**" und das wird wirklich benutzt und ist auch wirklich sehr negativ. Also das kannst du nicht mal eben gegenueber jedem sagen.
Aigoo ist mehr fuer alte Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"aish" ist sowas wie ein getarnter kraftausdruck, wie z.b. "scheibenkleister" (statt "scheii**e") in deutschland.

"aigoo" ist eher etwas, das man zu kindern sagt. wenn ein kind z.b. hinfaellt oder so sagt man das vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?