Benutzen Produzenten beim Produzieren von Beats oft Loops oder machen sie die Melodie in der Regel selber?

3 Antworten

Vorgefertigte Loops werden überwiegend von Anfängern benutzt, weil jeder Fortgeschrittene weiß, dass fertige Loops anzupassen und zu mixen unnötig umständlich ist und es schneller geht, sich seine eigenen Loops zu erstellen.

Da gibt es sowie als auch.

Loops werden mehr beim Beat benutzt und bei Melodien machen viele es dann doch eher selbst.

Heutzutage werden sehr oft vorgefertigte Loops benutzt. Es gibt aber auch noch einige die ihre eigenen kreieren.

Woher bekommen Rapper ihre Beats?

Angenommen irgendein riesengroßer Ami-Rapper braucht neue Beats für sein Album. Jetzt kann der ja sagen, ich schnapp mir einen Produzenten und damit erstellen wir jetzt Beats, man erstellt die Beats selber oder es wird einfach ein bereits vorhandener Beat genommen und der dann gekauft und angepasst an den Rapper. Bei letzterem aber braucht der Rapper ja eine Art Pool aus Beats, aus denen er auswählen kann. Wo haben die ihre Quellen. Weil die Produzenten sind ja teilweise irgendwelche 22 Jährigen, die den Beat in ihrem Quasi-Kinderzimmer gebastelt haben, weil die nen Plan davon haben. Wie entsteht da die Connection? Hab dazu ein YT-Video gefunden, was die Situation ganz gut darstellt: https://www.youtube.com/watch?v=Wu7P5D-IpEg

Wie hat der Rapper den Beat gefunden?

...zur Frage

Beats produzieren? Wie anfangen?

Hallo,

da ich mich momentan sehr viel im Bereich Musik in meiner Freizeit beschäftige, möchte ich gerne Beats produzieren. Was ja viele benutzen ist z.B. FL Studios und hab dort auch schon mal die Demo ausprobiert und muss sagen dass es relativ übersichtlich wirkt (ich hab noch keine große Ahnung und weiß natürlich das es wesentlich komplezierter wird). Nun hab ich aber auch schon gehört, dass viele mit MPCs Beats produzieren und meinen dies wäre leichter. Nun meine Frage: FL Studios oder MPC (mit MPC kenn ich mich leider gar nicht aus)

Außerdem welches FL Studio Pack, falls ja. Und in der Demo hab ich ab und zu paar Beats hingekriegt die ganz gut klingen, allerdings fehlte da immer irgwas... hat jemand dafür eventuell ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?