Benutzen Fremde meinen Router?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Router, und somit auch jeder PC kann fremdgesteuert werden. Ein Laden einer Schadsoftware kommt duch Bestellen einer verseuchten App oder Besuch einer fragwürdigen Internetseite auf den Router oder ins Betriebssystem des PC. Ist bei Winows tausendmal häufiger als bei Apple / Mac. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es passiert im Netzwerk andauernd etwas was der Grund dafür ist warum du da so viele Logs hast. Dein PC kommuniziert mit dem Router, der Router mit deinem Handy, der DHCP Server mit dir und deinem Handy etc.. Auch wenn du gerade nichts tust tauschen die sich untereinander aus um sich auf den neuesten Stand zu halten. Vielleicht kannst du ja in den Log Settings einstellen was denn alles geloggt werden soll und filterst dabei DHCP raus da er ja hier offensichtlich am meisten macht. 

Ob fremde deinen Router verwenden bezweifle ich. Mit einem Passwort sollte da niemand reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist genau ein Gerät, das sich da einloggt. Ob es deines ist kann ich dir natürlich nicht sagen. Wenn du da geschlafen hast, vielleicht war es ja dein Handy?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italie2015
29.11.2016, 13:39

oh! ja das kann sein, mein handy ist da natürlich auch eingeloggt

0

Hi, da meldet sich ein Apple-Gerät im Netzwerk an, hast Du ev. ein Iphone? Wenn ja, mach es über nach mal aus und wenn dann noch was im Log steht, ändere Dein WLAN-Passwort. Gruß Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ändere doch einfach dein Passwort am Router, (falls du überhaupt eines hast) dann ist erstmal Ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italie2015
29.11.2016, 13:34

du, ich will aber erst wissen was bei mir los ist. habe angeblich schon 250gb von erlaubten 500gb aufgebraucht und das geht schlecht, wenn ich hier nur 4x in der woche bin und kaum was mache.

0

Was möchtest Du wissen?