Benutzen der streamcloud legal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
noch ist das Streamen legal, bzw. eine Grauzone.

Beim Streamen wird nur der entsprechen grade angeschaute Teil vom Gerät herunter geladen, abgespielt, gelöscht, das nächste Stück geladen.

Auch Downloads sind (noch) legal, solange diese nur für den privaten Zweck verwendet, nicht verliehen oder verteilt und nicht vorgeführt werden.

Filesharing ist daher illegal, da man automatisch weiter verteilt.

Ich schätze, dass dies aber noch geändert wird und Streamen illegal wird, denn dadurch entstehen der Branche hohe Verluste, die sich natürlich auch bei den Steuereinnahmen bemerkbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ja, das Streamen ist legal.

Gruß,

Liebestüte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?