Benutzen Ärzte wirklich Pager?

6 Antworten

Das kommt auf das Krankenhaus an. Es gibt noch (meist kleinere) Häuser, die einen Pager nutzen, aber das DECT Mobilteil System setzt sich immer mehr durch. Dadurch hat jeder Arzt eine feste Nummer und kann jederzeit angerufen werden (und braucht keinen Rückruf zu tätigen).

Also in dem Krankenause wo ich lag, hatten die alle Diensttelefone, die los ratterten wenn sie gebraucht wurden, da stand dann alles relevante auf dem Display

Wenn alles relevante auf dem Display steht, sind das doch "besondere" Handys, oder?

0
@Sligger

hmm. Sind sie das? Wenn ich den Schwesterruf Knopf drücke, und die den Arzt anrufen, bzw. die Nummer eingeben, das dann durch eine Schaltzentrale geht, und alle Infos als SMS gebündelt werden.

Nichts besonders

In Psychatrien diese Pieper die cool, nur nicht wenn man selbt davon betroffen ist =D

0

Die Ärzte in deutschen Krankenhäusern haben auch Pager. dennoch sieht man sie nicht weil sie die Pager unter der Kleidung meistens hinten an der Hose tragen

Was möchtest Du wissen?