benutze tempos wiederverwenden , kein wiederansteckungsrisiko oder?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

3 Antworten

Naja es sind ja nicht umsonst Einwegtaschentücher :)

Was die Ansteckung betrifft: ja da hast du recht. Würdest du jemanden anstecken, kann er dich nicht mit demselben Virus anstecken, da du bereits Antikörper hast. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Virus nicht unterwegs mutiert.

Ich schätze du meinst Tempos (Taschentücher) und nicht Tampons, hoffe ich mal. Einwegtaschentücher sind zur einmaligen oder täglichen Benutzung, deshalb schmeißt man sie weg und benutzt sie nicht weiter.

Wenn du aber keine Papiertaschentücher benutzt sondern welche aus Stoff, reicht es, wenn du sie einfach in die Waschmaschine wirfst.

Alles Gute und gute Genesung!

nein

Es geht wohl weniger um Viren, als um Bakterien und Hygiene. Außerdem ist so ein Tampon nach Benutzung ja vollgesaugt.... Was ist denn das für eine Frage?

dasErdkundebuch 17.11.2014, 17:38

omg, TEMPOS!!! taschentücher meine ich^^

1
Ginger1970 17.11.2014, 17:40
@dasErdkundebuch

Ouuups, da hatte ICH wohl Probleme mit dem Lesen... Üben, üben... ;-) Sorry!

Soweit ich das kenne, sollte man jedes Tempo nur 1x benutzen - raten auch die Ärzte.

2
dasErdkundebuch 17.11.2014, 17:49
@Sunnyracer

hahaha, oh man :D das ist ja super eklig. vollen tampon raus tun, auswringen, trocknen und wieder in die tasche packen :P

2

Was möchtest Du wissen?