Benützt man die Pille nur fürs Geschlechtsverkehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also einige benutzen die Pille auch um Ihre Hormone wieder unter Kontrolle zu bringen wenn man beispielsweise zu viel männliche Hormone hat oder ähnliches, dazu zählt das Ausbleiben der Regelblutung oder das man Härchen an Bauch und Brust bekommt. Wenn man die Pille nimmt sollte das alles dann nach ner zeit weggehen. Also um auf deine Frage zurück zu kommen: JA !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist es so, dass ich immer sehr starke Blutungen habe/hatte. Nach einem 3/4 Jahr habe ich dann das erste mal die Pille verschrieben bekommen, weil sie mir helfen sollte, dass ich die Blutung nicht mehr so stark habe.

Von einer Klassenkameradin weiß ich, dass sie die Pille nimmt um weniger Pickel zu haben.

Also nein man nimmt die Pille nicht nur zum Verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille nimmt man 21 Tage lang, das heißt ganz auf. Danach sind 7 Tage Pause in denen solltest du dann deine Tage bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincessPauline
29.12.2015, 22:52

Das Meinte ich nicht . Meine kleine sis 15 hat eine Packung Pille in ihrer Tasche sie hat bereits ihre Tage. Hatte sie also sex. Den Montag -Samstag sind weg

0
Kommentar von hirschkartoffel
29.12.2015, 22:56

Nein die nimmt man auch wenn man Grad keinen Geschlechtsverkehr Hat zum Beispiel wegen prickeln etc. aber was geht dich das an ist doch die Sache deiner Schwester

0

Neben der Verwendung als Verhütungsmittel wird die Antibabypille auch gegen Menstruationsbeschwerden, für einen geregelten Monatszyklus, gegen Akne oder gegen übermäßige Körperbehaarung (Hypertrichose) verschrieben. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille#Anwendungsgebiete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?