BenQ W1070 beim online Kauf massive Preisdifferenzen. Kann ich dem Shop trauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Finger weg.

Bei Google-Maps sieht die Londoner Adresse nicht nach Firmengebäude aus. In England kann man problemlos bei kleinen Händlern Postfächer einreichten, die Post wird entgegengenommen und weitergeleitet oder abgeholt. Der Adressat ist dort dann gar nicht ansässig.

Die Domain ist erst seit Oktober in dieser Form registriert (da wurde wohl eine geparkte Domain reaktiviert), die Daten des Domainbesitzers stimmen mit den Daten im Impressum nicht überein. Im Impressum wird kein Firmenname angegeben. Es kann hier sowieso gut sein, dass die Angaben allesamt gefälscht sind. Der Registrar (d.h. der Domain-Service) "Godaddy" ist als äußerst unseriös bekannt und schaut bei sowas gern weg.

Auch ist nicht ersichtlich, weshalb eine deutsche Telefonnummer mit der merkwürdigen Vorwahl 02076 bei einer angeblich Londoner Adresse verwendet wird. Die Vorwahl 02076 scheint ungültig zu sein, oder aber es ist irgendein dubioser Weiterleitungsdienst.

Die Telefonnummer 02076852245 wurde bereits bei anderen Shop-Betrügereien verwendet:

http://forum.computerbetrug.de/threads/hinweis-auf-betruegerischen-online-shop-www-hulkstore-de.43408/

Dort ging es um einen angeblichen Shop namens "hulkstore.de".

Möglicherweise handelt es sich um die selbe Tätergruppe, die bereits mit dem Fake-Shop "elefanten-kameras.com" aufgefallen ist.

Die Seite sieht zwar seriös aus, aber einige Dinge stören mich daran:

  • Unsere Zertifikate. Kann man die nicht normalerweise anklicken und wird auf deren Seite geleitet? Hier sind es aber nur Grafiken

  • die Wiederrufsbelehrung ist fehlerhaft! Es steht nur da "Der Widerruf ist zu richten an: ", aber keine Adresse!

Was möchtest Du wissen?