Benommenheitsschwindel?

5 Antworten

Du solltest das dringend von einem Arzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird, gerade weil du früher Probleme mit der HWS hattest es kann wieder daran liegen es kann aber auch noch mehrere andere Gründe haben, schau mal::

- Zu wenig gegessen

- Zu wenig getrunken

- Pubertät

- Regel  (fallsdu weiblich bist) 

- Zu schnell aufgestanden, immer nur langsam aufstehen

- Augenprobleme

- Stress

- Zu viel gesportelt

- Niedriger Blutdruck

- Halswirbelsäule   

- Kreislaufstörungen

- Etwas stimmt mit dem Blut nicht (Blutuntersuchung machen lassen)

- Unterzuckert

- Hitze

- Beginnende Erkältung 

- Eine Sehschwäche

- U.s.w.

Wechselduschen warm/kalt regen den Kreislauf an, du solltest genug essen und trinken und morgens schon beim wach werden nicht gleich ruckartig aufstehen,sondern dich erst im Bett aufsetzen, dann auf die Bettkante, einen Moment sitzen bleiben und dann erst langsam aufstehen, einen Moment stehen bleiben und dann los gehen.  Das solltest du auch so machen, wenn du wo sitzt und aufstehenmöchtest.

Am besten auch lauwarme Getränke zu dir nehmen, damit dein Kreislauf,mit kalten Getränken, nicht zu schnell beansprucht wird. Ein lauwarmes Fußbad kann dir ebenso helfen.

FeuchteTücher auf die Stirn legen (oder einen Waschlappen) das hilft auch.Sonne meiden und nur in den Schatten gehen, eincremen nichtvergessen. Ventilatoren helfen auch für eine Abkühlung, aberVorsicht, hierbei erkältet man sich auch sehr schnell.

Auchkannst du dir in der Apotheke etwas für den Kreislauf holen, evtl.von deinem Arzt verschreiben lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Vielen Dank, sehr ausführlich!! Ich bin seit einigen Monaten in Australien, könnte auch das Wetter sein...wie auch immer ich werde es weiter beobachten und dann zu einem Arzt gehen !

0
@aNniiiiiiiiiii

Bitte sehr...immer wieder gerne.

Ja...es kann auch am Wetter liegen, dann ist es besonders wichtig, viel zu trinken.

LG Pummelweib :-)

0

Trinkst du genug, die geschilderten Symptome könnten ein Hinweis sein dass du zu wenig trinkst. 1,5-2lt über den Tag verteilt sollten es schon sein. Du darfst nicht nur trinken wenn der Durst sich meldet. Ich habe fast nie Durst und trinke trotzdem weil die Nieren einfach diese Flüssigkeit brauchen um die Schadstoffe aus dem Blut zu waschen.

Ja Das könnte ein Grund sein. Ich muss zugeben, ich trinke nicht mal einen ganzen Liter :/

0

Dann würde ich das aber ändern, damit du nicht noch mehr gesundheitliche Probleme kriegst. Zu deiner Info. ich bin kein Arzt, ich habe medizinische Praxisassistentin gelernt. Denke daran die Menge sollst du über den Tag verteilt trinken. (1,5-2lt pro Tag). Mach nicht den Fehler und trinke eine große Menge auf ex, das könnte dazu führen dass es dir übel wird. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

0

Hört sich aber auch nach einer kleinen wahrnehmungsstörung mit Leichten Panikattacken an. Das kann aber nur ein Arzt klären ob es körperlich oder psychisch ist.

Nein ich glaube nicht das ich Panikattacken habe

0

Ok war ja nur ne Idee. Weil ich leide under Panikattacken und da hat man auch so etwas wie Benommenheit

0

Schwindelig beim aufstehen! Normal?

Hi, seit einiger Zeit habe ich ein starkes Schwindel-gefühl wenn ich aufstehen! Z.B. ich liege im Bett (wach) stehe auf und alles dreht sich! Manchmal fühle ich mich so, wie als wenn ich gleich zusammenbreche! Egal wo! Was ist mit mir los? Ist das normal? Bzw. kennt ihr das auch?

...zur Frage

Seit Tagen Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit usw?

Ich hab um genau zu sein, seit Silvester Kopfschmerzen, ich habe nichts getrunken bin auch erst 15, (so ein Druck).
Müdigkeit, Benommenheit, meine Augen brennen und ich habe das Gefühl, dass da so ein Druck ist, außerdem ist mir manchmal schwindelig und leicht übel.

Ich kann sogar nicht mehr schlafen (gestern lag ich ungefähr 3 Stunden wach!) Und ich habe echt keine Ahnung woher das kommt, kennt Ihr das oder hattet ihr das vielleicht schon mal selber?

...zur Frage

kopfdruck schwindel nach antibiotika kur?

Hatte eine Infektion und musste 10 tage antibiotika zu mit nehmen .. am letzten Tag der kur War ich bei nem Kumpel und die haben getrunken ich hab da ein Glas mit getrunken ... und am nächsten tag hatte ich komisches Druck Gefühl im hinterkopf, benommenheit und leichtes schwindel .. was meint ihr kommt es durch das alk oder durchs antibiotika es ist jetzt 4 Tage her hab immer noch so ein leichtes benommenheit Gefühl und leichten Druck auf dem Kopf ?

...zur Frage

Schwindel, Benommenheit, Angst ohnmächtig zu werden?

Hallo.

Habe seit geraumer Zeit einen starken Schwindel (mal mehr, mal weniger) und das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden bzw. Angst umzufallen.. CT und MR Kopf wurde gemacht. HNO und Orthopäde war auch alles o.B. Die Ärzte meinen ich bilde mir das ein.

Ich knirsche tagsüber und nachts immer mit den Zähnen und sitze den ganzen Tag vor dem PC (arbeitsbedingt)... Was meint ihr?

zu meiner Person: w/19 und sportlich, Nichtraucher. Trinke selten Alkohol und habe eine SD-Uf und nehme Euthyrox 50.

...zur Frage

Schwindel und kopfschmerzen? Seltsames Gefühl im kopf?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, und habe wenn ich manchmal meine Augen zu schnell bewege oder auch manchmal nur so, ein seltsames gefühlim Kopfbereich. So als würde ich fallen oder so als hätte ich einen kurzen Orgasmus im Kopf, aber nur ganz kurz, also man kann es auch mit kurzer ohnmächtigkeit beschreiben. Außerdem wird dies seit 2 tagen schon von Kopfschmerzen begleitet, und da wollte ich fragen was das sein könnte? Bzw ob das nur schnupfen oder eine Erkältung ohne Hals-beschwerden ist.

Ich bedanke mich im voraus und hoffe, dass es nichts ernst est sein könnte

...zur Frage

Hab ich eine Psychose durchs kiffen?

Ich habe an Halloween gekifft und eine Panikattacke bzw starkes Angst und schwindel Gefühl bekommen. Seitden habe icj ständig das gefühl als müsste ich Weinen und ich frage mich manchmal ob alles real ist oder ein Traum bzw ob ich es mir einbilde. Ganz ganz selten habe ich auch leichte Panikattacken. Was ist los jnd was kann ich macjen das es auf hört? Bin ich depressiv oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?