Benommenheit wegatmen?

4 Antworten

Das deutet auf eine Eisenmangelanämie hin. Die Ursache Deines Problems könnte an einem Eisenmangel liegen.

Schau einfach mal ob weitere Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Bei einem Eisenmangel ist die Anzahl der roten Blutkörperchen vermindert. Da diese für den Sauerstofftransport zuständig sind führt das zu einem Sauerstoffmangel. Der Sauerstoffmangel ist auch die überwiegende Ursache für die oben genannte Symptome.

Ich hatte so etwas in der art. Die lösung war ich hab sport gemacht Fahr Fahrrad Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Jap , liegt am Stoffwechsel wie du so schön sagst mit dem ein und ausatmen. Das heißt , Wenn du Sport machst wird das besser :)

Schwindel und druck in den augen

Hallo

Ich möchte gern wissen ob ihr das auch mal hattet.

Seit mehr als einer Woche, habe ich einen druckvim kopf und augen, ganz leichte schmerzen und recht starker schwindel. Ich habe keine energie mehr und bin immer total erschöpft und müde. Ich fühle mich ziemmlich benebelt und nicht mehr ganz da. Habe jedoch keine erkältung. Was könnte das sein?

Freitag war ich beim arzt der meinte ich hätte vielleicht nasennebenhöhlenentzündung. Mir tut es aber beim drücken auf den wangen und stirn nicht weh und habe keine erkältung oder verstopfte nase. Rein garnix! Er gab mir nasenspray und bonstan tabletten. Half nichts! Heute ist es so schlimm mit dem schwindelgefühl dass ich nochmals einen termin gemacht habe bei einem anderen arzt. Heute um 10.15. bis dort hin mache ich mir grosse sorgen und desshalb frage ich euch schon mal ob ihr was kennt mit diesen symptome.

Das schlimmste ist: ich muss trotz allem arbeiten gehen :-((( ich fühle mich halb tot.

...zur Frage

Wann ist man Faul?

Ist man wirklich faul wenn man sich träge, benebelt und ständig müde fühlt? Ich mache nicht viel am Tag, die meiste Zeit liege ich herum, oder sitze ich herum ist das faul? Ich fühle mich allerdings auch nicht gesund, spüre am ganzen Körper starke schmerzen, dazu ist mir schwindelig und leide unter Atemnot. Kann mich deswegen auch unmöglich konzentrieren. Ist das wirklich Faulheit? Oder ist es etwas ernsteres als nur Faulheit? Oder bin ich einfach nur ein fauler Sack der sich selbst bemitleidet, was meint ihr? Kann man das wirklich Faulheit nennen?

...zur Frage

Ich habe seit ca 2 Jahren 24/7 Kopfschmerzen?

Hallo, ich w/19 habe seit ca 2 Jahren duchgehend Kopfschmerzen. Ich stehe Morgens schon mit Kopfschmerzen auf und gehe Abends mit ihnen wieder zu Bett. Dazu fühle ich mich nicht besonders Motiviert, träge, schlapp, müde. Ich weiß nicht ob ihr was damit anfangen könnt aber ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme dagegen schon Jahrelang Tabletten, jeden Morgen (vllt wichtig).

PS: Nehme die Pille, habe diese aber auch schon austauschen lassen genau wie die Tabletten für die Schilddrüse.

F: Geh zum Arzt !? A: Ich gehe seit diesen 2 Jahren zu sämtlichen Ärzten z.B. : Allgemeinmediziner, Zahnarzt, Orthopädie, MRT machen lassen (2x nichts), Gesundbeter, Heilpraktiker, Schmerztherapeut, psychiater, habe mir den Atlas einrenken lassen usw...

F: Nimm was dagegen ? A: Glaub mir das würde ich gerne! Nur leider wirken keinerlei Medikamente. Paracetamol, Ibuprofen, Beta-Blocker, Morphine, Novalgin(60Tropfen) etc.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.. MfG

...zur Frage

Suizid Gedanken aber Angst davor zu sterben?

Hallo , das ist ein Hilferuf. Ich fühle mich nicht mehr gut. Ich kann einfach nicht mehr. Es bedrängt mich ich fühle mich einfach hässlich und meine Ex hat schluss gemacht. Ich will immer traurige Musik von Xxxtentacion hören weil ich keine Freude im Leben mehr finde.

...zur Frage

Verpeilt/Träge seit 1 Woche

Hallo ! Vor ca. 1 Woche war es extrem schwül .. Ich kann schwüles Wetter nicht so abhaben und ich fühle mich dann immer so Müde und Verpeilt .. Ich habe Probleme mehrere Sätze fehlerfrei zu sprechen & mich auf irgendetwas zu konzentrieren.. Jetzt wo das Schwüle Wetter vorbei ist , fühle ich mich immer noch so "benebelt" Woran kann das liegen?? Dieses Gefühl des verpeilt sein ist wirklich schrecklich .. Danke

...zur Frage

Komisches Gefühl im Kopf, Konzentration, Sehstörungen keine Diagnose

Hey! Ich habe Sehstörungen, sehe Lichter transparent nochmal darüber und laange Strahlen nach unten und Sternchen. Ich war schon bei vielen Ärzten, Neurologen, Augenärzten Chirupraktiker etc, alles in Ordnung. Hinzukommt in letzter Zeit öfters so ein Benommenheitsgefühl/ Müdigkeit. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber heute war ich vormittags in der Schule und jetzt bin ich die ganze Zeit total müde. Ich fühle mich etwas benommen, kann meine Augen kaum offen halten und mich nicht wirklich konzentrieren. Es kommt mir so vor, als wenn ich die letzten vier Stunden garnicht wirklich miterlebt hätte. Nach und schon während dem Sport ist es bei mir genauso. Ich fühle mich richtig benebelt im Kopf. Dabei ernähre ich mich gesund und schlafe genug. Ich habe nicht das Gefühl, dass es eine normale Müdigkeit/ Benommenheit ist. Was könnte das sein? Ich weiß nicht mehr weiter. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?