Benommenheit nach dem Essen in ungewohnter Hitze?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde zur Sicherheit trotzdem mehr trinken, durch die Erkältung braucht der Körper auch mehr Flüssigkeit.  Zudem ist er einfach empfindlicher als sonst.

Beim und nach dem Essen sind der Blutdruck etwas ab, da ja mehr Blut im Bauchraum ist zum Verdauen und Nährstoffe weg transportieren. Dadurch ist einfach weniger im Kopf und der Körper kann weniger herunterkühlen usw. Mir wird dann auch immer total schwindelig.

Je fettiger und schwerer verdaulich die Sachen, desto mehr. Du solltest nur leichte Kost essen und sehr langsam, damit dein Körper sich etwas besser daran gewöhnen kann. Zudem sollten es keine großen Portionen sein, lieber ein mal öfter was kleines essen.
Wenn du es merkst, dann mach eine Ess-Pause und esse später weiter.

Vielen Dank für diese Antwort! Ich werde es beim nächsten Essen sofort probieren.

0

Iss mal eher nur leichte Sachen und nur kleine Mengen. Besser mehrere Mahlzeiten überd en tag verteilt.

Es kann wirklich mal sein, dass der Körper bei großer (ungewonhnter) Wärme nach dem Essen seltsam reagiert

Die verdauung braucht ja Energie und vielleicht ist das deinem Körper dann bei Wärme dann zuviel.

Was möchtest Du wissen?