Benötigtes Sprachniveau- internationale BWl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du diese Frage stellst, weil du die antwort befürchtest: als sprachniveau ist in allen geforderten sprachen "verhandlungssicher" gefragt

Ich würde erfahrungsgemäss sagen, dass das Sprachniveau, welches du für einen fremdsprachigen BWL-Studiengang benötigst, sicherlich fortgeschritten sein sollte. Das heisst sicherlich C1-Niveau gemäss dem Europäischen Referenzrahmen (CEFR). Spezifisch: in Englisch solltest du vielleicht das CAE mitbringen, in Französisch das DALF.

Frage zu Englisch Sprachniveau

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, die letzten Bewerbungen für die Uni bzw. HS zu schreiben und muss beim Studiengang International Business mein Sprachniveau in Englisch und Französisch nach dem Europäischen Referenzrahmen angeben. Ich habe ein G8-Abitur in Baden-Württemberg gemacht, wobei Französisch meine erste Fremdsprache war (also 8 Jahre) und Englisch meine zweite (7 Jahre), ebenfalls habe ich in beiden Fächern die Abiturprüfung abgelegt. Allerdings habe ich nie einen Test, der mein Sprachniveau feststellt gemacht. Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine pauschale Richtlinie, die mein Sprachniveau festlegt oder muss ich einen extra Test absolvieren? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Sprachniveau in Englisch und Französisch?

Gymnasium 10.Klasse Englisch seit der 5. Klasse und Französisch seit der 6. Klasse

welche Sprachniveaus sind das?

...zur Frage

Mit 2,0 Abitur BWL in USA studieren?

Hallo
kennt ihr Unis bei denen man mit 2,0 im Abi BWL/Finance studieren kann? (in der Nähe von New York oder Boston) Also quasi eine normale Uni, bei der man mit 2,0 angenommen wird?? Und welche anderen Vorraussetzungen braucht man um im Ausland zu studieren? Also erstmal das Wichtigste denke ich: Sprache beherrschen.
Mein Englisch ist gut aber nach dem Abi spricht man ja nicht wie ein Muttersprachler und versteht komplexe Themen in BWL z.B.? Gibt es Hilfen? Oder an der Uni Sprachkurse für deutsche? Denkt ihr das es hart wird BWL auf Englisch zu studieren? Oder wird das sogar für Ausländer extra auf der Muttersprache gehalten von speziellen Professoren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?