Benötigte Menge von Luftballons um eine Schule zu füllen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die gesamte Schule? Komplett oder nur n bissel auf den Boden.

Rechnet doch einfach das Volumen der Räume aus und teilt das durch Volumen eines aufgeblasenen Ballons.

Für ein normales Klassenzimmer würde ich wahrscheinlich 500ballons (eher mehr)/schätzen damit der Raum voll wird.

Es sollen nicht die Klassenzimmer, sondern nur die Gänge von drei Stockwerken voll werden!

0
@julianaj

Bis oben hin?

Rechnet mal mit mehreren tausend Ballons. Ich empfehle vielleicht mit 10k anzufangen.

Ein Raum mit 10m * 12m *3m  kann ca. 20 000 Ballons halten. (25cm Durchmesser und als Quader approximiert kommt man auf ca. 23 000) 

Ungenau aber gibt schon mal ne Hausnummer.

0
@FouLou

Eher ungefähr die Hälfte des Raumes, aber Danke jetzt hab ich mal einen Ansatz. Endlich ne Hilfreiche antwort 😂

0
@julianaj

1000 luftballons dürften zwischen 20-40€ kosten. Also müsstet ihr bei 10000 Ballons mit 200-400€ rechen.

Wenn man die Luftballons aufblasen würde mit Kompressor und 2-3 Sekunden dafür braucht würde es 6-8 Stunden dauern alle 10 000 Ballons aufzublasen. Mit mehr Leuten und mehr Kompressoren oder pressluftflaschen wäre man natürlich schneller.

Die aufgeblasenen ballons müsste man noch verpacken z.b. in Netze etc damit man sie transportieren kann. Wenn man die zu 50. in ein Netz kriegt und jeder 2 Netze nimmt müssten 25 Leute 4 mal gehen um alle ballon in die Schule zu schaffen. Wie ihr sie zur Schule bekommt ist jedoch ne andere Sache. 

0

Da ihr euren Abschluss gemacht habt, solltet ihr euch das doch errechnen können.

Wir können da sowieso nicht helfen, da wir eure Schule nicht kennen. Hast hier ja 0 zu angegeben.

Du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass Du jetzt einen Abschluss hast, aber solch einfache Dinge wie Volumen-Ermittlung und Dreisatzaufgaben nicht bewältigen kannst....?

Wirklich die gesamte Schule?

Je nach Größe der Schule und der Ballons mindestens eine Anzahl im 6-stelligen Bereich.

Das Aufblasen auch mit elektrischen Gebläsen dürfte mehrere Tage dauern.

das kommt doch auf das zu füllende Volumen an ....

wieso besorgt ihr euch nicht große Netze - stopft die aufgeblasenen Ballons rein und versperrt so Türen etc.

Ja das ist eine gute Idee!

0

Du hast den Abschluss?

Wie soll man denn so eine Frage beantworten, ohne Größe der Schule oder Raumzahl oder ähnlichen. Sollen wir schätzen ob das eine Schule mit 150 oder 2000 Schülern ist?

Es ist eine Schüler mit insgesamt 600 Schüler ! 

0
@Gandalf89

Nicht die Klassenzimmer sondern die Gänge von drei stockwerken, und da soll auf jedenfall der ganze Boden bedeckt sein und noch 2-3 schichten darüber

0
@julianaj

Da die Angaben noch immer völlig unzureichend sind, sag ich jetzt einfach mal 5000

0

Was möchtest Du wissen?