Benötigte Energie errechnen (Physik)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal ganz blöd gefragt: Wenn das eine Aufgabe ist, dann wurde das sicherlich im Unterricht besprochen. Hat die ganze Klasse gepennt? Oder Euer Lehrer?
Aber mit ein ganz klein wenig gutem Willen lässt sich dieses Wissen nachholen. Das notwendige Stichwort hat Dir/Euch Schrauber67 bereits gegeben.

Hallo,

schaue mal hier. Du suchst bestimmt die Potentielle Energie.

http://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/potentielle-kinetische-energie-arbeit.html

Viel Erfolg

Kyllian 16.01.2017, 21:22

öhmmmm.... Ich habe keine Ahnung was Potentielle Energie ist :) Trotzdem Danke für deine Mühe :) 

0
Schrauber67 16.01.2017, 21:27
@Kyllian

Das ist die Energie die du aufwenden musst wenn du die Kiste  in kg auf eine Höhe ( in Meter) mal der Erdbeschleunigung (9,81) errechnest. Bedenke es ist nicht nur eine Kiste.

Die Formel steht im Link

0

Was möchtest Du wissen?