Benötigt man zum Anmelden eines abgemelden KFZs den alten Fahrzeugschein oder genügt es den ausgestellten Fahrzeugschein der Kurzzeitkennzeichen vorzulegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu :) also für eine Anmeldung braucht man ja bisschen mehr als nur einen Fahrzeugschein. Dein Schein von der Kurzzulassung ist unrelevant. Bei UNS ist es so, dass man den Fahrzeugbrief braucht. Aber ruf doch einfach mal bei deiner Zulassungsstelle an und frag nach, wie die das handhaben, wenn dir die Unterlagen fehlen. Normalerweise wird dies ziemlich kompliziert und wird von jeder Zulassung anders gehandhabt! Viel Glück! 

Neben Brief und TÜV Bescheinigung natürlich.

Für die Kurzzeitkennzeichen brauchte ich auch nur Brief und TÜV Bescheinigung.

Nun zur Anmeldung (im anderen Landkreis) möchten Sie den alten Fahrzeugschein haben.

Nehmen wie mal an der Schein wäre verloren und der Halter verstorben, würde der Wagen ja nie mehr eine Zulassung bekommen..

Was möchtest Du wissen?