Benötigt man spezielle Schokolade für selber gemachten Schoko Pudding?

9 Antworten

Milka Vollmilch enthält ja nicht wirklich viel Kakao, aber zur Not geht das auch.

Besser ist natürlich eine hochwertige mit mehr Kakao-Anteil zunehmen

NEIN: schokolade brauchst du NUR zum verfeinern! du brauchst als wichtigste zutat ECHTEN KAKAO (also NICHT kaba, nesquick und solches zeug) sondern kakaopulver von bensdorp oder van houten und VOLLMILCHschokolade eignet sich auch nicht wirklich, da der echte schokogeschmack am besten von bitterschokolade mit geringem kakaobutteranteil "transportiert" wird.

Ritter Sport Alpenmilch vs. Vollmilch

Hallo!, Ich habe gerade im Internet gesehen, dass es von Ritter Sport sowohl Vollmilch- als auch Alpenmilchschokolade zu kaufen gibt. Ich weiß, der klangvolle Name "Alpenmilch" wurde von den Herstellern sicherlich erfunden um ein bestimmtes Image für das Produkt aufzubauen oder zu festigen, aber warum gibt es dann noch Alpenmilch UND Vollmilch? Oder wurde der Name Vollmilch, wie bei der Milka-Schokolade, auch bei der Ritter Sport-Schokolade einfach in Alpenmilch umgewandelt, und untr dem Namen "Vollmilch" wird keine mehr verkauft? Ich habe mich gewundert, da ich ein Bild gesehen habe, auf dem sowohl die Vollmilch als auch die Alpenmilch abgebildet war, so als gäbe es beide. Also ist da bei Rutter Sport doch ein Unterschied zwischen oder wurde der Name einfach nur ersetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?