Benötigt man richtige Motorradschuhe zum Fahrunterricht/ zur Fahrprüfung oder reichen Schuhe die über den Knöchel gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich habe letzten Sommer meinen Motorradschein gemacht. Die Stiefel müssen unbedingt einen sogenannten Knöchelschutz haben. Normale Schuhe die über die Knöchel gehen reicht nicht. Ich habe meine Fahrstunden mit normalen Bundeswehrstiefeln gemacht. Allerdings wurde ich dann zur Praxisprüfung nur zugelassen weil ich mir in letzter Minute (nachdem ich schon beim TÜV stand) noch richtige Motorradstiefel organisieren konnte. Vllt. Kannst du dir welche ausleihen vom Bekanntenkreis oder Versuchs in einer Facebook Verkaufsgruppe. Da findet man oftmals recht billig gutes Zeug dass für den Führerschein allemal reicht ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Spaß beim Moped fahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?