Benötigt man für Flug nach Portugal Kinderausweis mit biometrischem Foto für ein unter 2-jähriges Kind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das biometrische Foto braucht man erst ab dem 10. Lebensjahr.

Hier noch Infos zum Kinderreisepass entnommen vom Bürgerservice der Stadt Willich

Die bisherigen Kinderausweise behalten ihre Gültigkeit auch über den 01.01.2006 hinaus, können jedoch ab diesem Datum weder geändert noch verlängert werden. Was ändert sich noch ?

1.)Größe , Augenfarbe sowie ein Foto des Kindes bis 10 Jahre werden in den Kinderreisepass aufgenommen.

2.)Wie bisher ist der Kinderreisepass zunächst bis zum 10. Lebensjahr gültig und kann dann verlängert werden. Für die Verlängerung wird dann ein Bio-Metrie taugliches Lichtbild des Kindes benötigt. Außerdem wird die Unterschrift des Kindes gescannt und in den Kinderreisepass gedruckt.

.

Einreisebestimmungen für Portugal Deutsche Kinderausweise werden uneingeschränkt anerkannt; Kinder unter 16 Jahren können auch einreisen, wenn sie im Pass eines sie begleitenden Elternteils eingetragen sind.

Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Portugal/Sicherheitshinweise.html#t4

Für Portugal reicht auch ein Eintrag im Pass der Mutter oder des Vaters, dann hast du dir das Fotomachen erspart, was ja bei unter 2-jährigen recht schwierig ist.

Was möchtest Du wissen?