Benötigt man für final fantasy 15 Vorwissen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hatte schon Mal jemand gefragt, aber gern auch für dich:
Alle Teile von Final Fantasy haben eine eigene Story, oft ganz neue Spielmechaniken und Welten.
Auch wir eingefleischten Fans erfreuen uns immer wieder der neuen Herausforderungen.
Was sich über die ganzen Teile gleicht und Fans der Reihe kennen sind z.B. Namen von Waffen (Masamune ist wohl in jedem FF-Teil) aber auch Charakternamen wie Biggs und Wedge.
Chocobos gibt es auch fast überall, sowie Phönixfedern zum wiederbeleben, Tränke zum heilen, oft gibt es sowas wie ein Luftschiff oder anderes Gefährt, es wird gezaubert und immer spielen solche Fabelwesen eine Rolle. Mal heißen sie Bestia, mal Aufrüfe, Esper....aber auch da sind oft die gleichen Namen zu lesen. Shiva, Ifrit, Bahamut...und Gegner wie "Weappon" sind auch fast immer dabei.

Das war es dann eben auch. Du brauchst also 0 Vorerfahrung und kein Teil baut auf dem anderen auf. Lediglich Fortsetzungen wie FFX-2 oder XIII-2.

Auf jeden Fall kann man sagen, das Spiele der FF Reihe immer einen Kauf wert sind.

Nein muss man nicht, die Teile sind immer in sich abgeschlossen und haben nichts mit den anderen Teilen zutun.

Was möchtest Du wissen?