Benötigt man für eine Website die mit einem Minecraftserver verbunden ist ein Impressum wenn man auf dieser Seite nichts verkauft und nur Bewerbungen managed?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Impressumspflicht-bei-Websites-2294947.html

Ich habe auch weiter gesucht in Google, da es mich selbst interessiert.

Viele meinen es wäre nicht notwendig. Aber es gibt auch Hinweise, dass man die Homepages eines Minecraft Server zur Sicherheit dennoch mit einem Impressum belegen sollte.

In jedem Fall tritt das in Kraft, sobald du nur eine Spende bekommst oder Werbeeinnahmen erhältst. Dann solltest du in jedem Fall ein Impressum haben.

Kurzum: Zur Sicherheit - wenn nichts direkt dagegen spricht - solltest du einfach ein Impressum haben. Das sollte auch kein Problem sein, denn die Domain wird ja im Zweifel auch unter deinem Namen laufen. Und diese Daten kann man mit einer einfachen WHOIS Abfrage bekommen.

Insofern: Mach es einfach. Anonym bist du mit einer Domain eh nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xIXxDanixXIx
12.07.2017, 11:53

Naja das mit anonym stimmt bei mir nd ganz ... ich baue zwar alles auf aber gekauft hats mein freund der der mainadmin is und die domain läuft auch über ihn :/

aber trzdm danke für deine antwort :)

0

Jede Webseite benötigt ein Impressum, egal mit welchem Inhalt sie befüllt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xIXxDanixXIx
11.07.2017, 00:43

Naja private ja nicht und der server is ja mehr ein privatprojekt oder ist damit gemeint dass dritte eingebunden sind?

0

Was möchtest Du wissen?