Benötigt man für die Motorradfahrschule bereits eine Motorradkluft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine gute Fahrschule bietet Dir Schutzkleidung zum Ausleihen an. Du könntest den Spaß an der Sache ja verlieren oder den Schein nicht schaffen. Außerdem sind die verantwortlich für Deine Ausrüstung.

Ich hatte keine, aber sicherer wäre es schon! Ich weiß auch nicht, ob deine Fahrschule irgendwelche Protektoren da hat. Informier dich doch einfach mal. Du solltest aber zumindest Kleidung mit einem sehr festen Stoff wählen.

Auf jeden Fall brauchst du dazu Klamotten .Leih dir doch erstmal etwas oder kauf dir weil brauchen wirst du ja nachher auch . Ich habe vor 7 Jahren gemacht ...Viel Glück

Einen Helm gibts in der Fahrschule, ich bin dann mit Jeans und Winterjacke gefahren.

Besser ist es natürlich mit Motorradklamotten, aber keine Pflicht.

Wer mit dem Motorrad oder auch Kleinkraftrad fährt sollte dies nie ohne geeigneten Helm und Schutzkleidung also "Motorradkombi" tun! Deshalb rate ich dringend in einschlägigen Fachgeschäften sich dahingehend beraten zu lassen! Wer mit Jeans, Windjacke Motorrad fährt handelt absolut leichtsinnig. Diesen würde ich raten in den Unfallaufnahmen der Kliniken über Verletzungen der Motorradfahrer nachzufragen und sich über die Verletzungen aufklären zu lassen, die durch ungenügende Schutzkleidung beim Motorradfahren verursacht worden sind! Hier in diesem Forum habe ich gelesen dass jemand mit Windjacke und Jeans in einer Fahrschule den Motorradführerschein gemacht hätte. Wenn dies der Wahrheit entspricht gehört nach meiner Meinung dieser Fahrschule sofort die Konzession entzogen! Einen Fahrschüler solcher Gefahr auszusetzen ist nach meiner Meinung schon kriminell! Auch bei der Wahl eines geeigneten Schutzhelms rate ich im Fachgeschäft sich beraten zu lassen. Man sollte bei Motorradkombi und Schutzhelm immer auf die "Europäischen Prüfzeichen" achten. Auch dies bekommt man im Fachgeschäft erklärt und demonstriert. Ich weiß wovon ich spreche, ich fahre seit 25 Jahren Motorrad und bin ein begeisterter Biker!

Was möchtest Du wissen?