Benötigt man für die Motorradfahrschule bereits eine Motorradkluft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Fahrschule bietet Dir Schutzkleidung zum Ausleihen an. Du könntest den Spaß an der Sache ja verlieren oder den Schein nicht schaffen. Außerdem sind die verantwortlich für Deine Ausrüstung.

Ich hatte keine, aber sicherer wäre es schon! Ich weiß auch nicht, ob deine Fahrschule irgendwelche Protektoren da hat. Informier dich doch einfach mal. Du solltest aber zumindest Kleidung mit einem sehr festen Stoff wählen.

Einen Helm gibts in der Fahrschule, ich bin dann mit Jeans und Winterjacke gefahren.

Besser ist es natürlich mit Motorradklamotten, aber keine Pflicht.

Was benötige ich für den Abschluss einer KFZ-Versicherung?

Mein neues KFZ ist bereits zugelassen, nun steht noch der endgültige Abschluss bei der Versicherung mit Haftplficht + Teilkasko aus. Welche Unterlagen werden benötigt, auch Kaufvertrag oder Fahrzeugbrief oder reicht der Fahrzeugschein?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kennt jemand eine Firma, welche bedruckte Papiertragetaschen bereits in kleinen Mengen anbietet?

Ich bin auf der Suche nach bedruckten Papiertragetaschen. Am liebsten welche mit einer Baumwollkordel als Griff. Die Mengen sind aber für mich meistens viel zu viel. Ich bin auf einer kleinen Messe und benötige höchstens 100 Taschen.

...zur Frage

Wie viele theoriestunden für Auto benötige ich wenn ich bereits rollerführerschein habe?

Ich mache bald vielleicht den Führerschein der klasse m mit dem ich dann 50ccm Zweiräder fahren kann. Dafür benötige ich 12 theoriestunden. Ich habe gelesen dass wenn man bereits den autoführerschein hat bei dem man ja 14 theoriestunden benötigt keine mehr für den roller machen muss. Ist das dann auch umgekehrt so sodass ich weniger theoriestunden fürs Auto machen muss wenn ich schon den rollerführerschein hätte? Wäre ja sonst eigentlich blödsinn den rollerschein zuerst zu machen und die theoriestunden alle zu bezahlen.

...zur Frage

Neue Regelung bei Motorradführerschein?

Hab gehört das man ab 2017 maximal ein 70kw Motorrad drosseln darf :D. Hab vor nächstes Frühjahr den Schein zu machen habe aber ein Kawasaki mit eingetragen 72kw. Wäre ja Schwachsinn das ich dann wegen 3ps nicht fahren darf. Wer kennt sich da aus??? Ich will doch einfach nur fahren :D

...zur Frage

Alternativen zur Sigma Kreditbank?

Gibt es Alternativen zur Sigma Kreditbank? Ich benötige einen Kredit über 3.000 EUR zur Zwischenfinanzierung. Da ich bei der Sigmar Kreditbank bereits einen Kredit über 3.500 EUR, abgeschlossen im Frühjahr, laufen habe, benötigen ich eine Alternative. Bei der Sigma Kreditbank bekommt man trotz Schufa Eintrag Kredite. Wenn notwenig, auch über eine Vermittlung.

...zur Frage

Wie viel kostet in etwa ein Motorrad Führerschein, wenn man bereits Klasse B hat?

Ich habe bereits begleitetes Fahren gemacht, bin immernoch 17/2, würde aber nun gerne einen Führerschein Klasse A(2 ?) machen, wie teuer wird das in etwa ? Ich kann ja mit Rabatten wegen B-Klasse Führerschein rechnen, nicht wahr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?