Benötigt man einen Personalausweis, wenn man einen ReisePass besitzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Reisepass ist ausreichend. Allerdings ist ein Perso bequemer mitzuführen, das ist zwar keine Pflicht aber empfehlenswert.

Grundsätzlich ist der Personalausweis das Personendukument, der Pass (Reisepass) ist ein Dokument, das Dich im Ausland als deutschen Staatsbürger ausweist.

Der Reisepass genügt vollkommen

Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Mein Reisepass ist abgelaufen im Januar kann ich auch mit dem Gültigen Personalausweis in die Türkei der aufenthalt dort beläuft sich auf 12 Tage.

...zur Frage

Reisepass benötigt in Kroatien?

Hallo Leute!

Ich will im Sommer nach Kroatien fliegen, brauche ich dafür einen gültigen Reisepass, oder reicht mir der Personalausweis??

Danke im Vorraus, Elbundy93

...zur Frage

Brauche ich meinen Personalausweis für den Urlaub, wenn ich einen gültigen Reisepass habe?

Hallo,

Ich fliege im Januar nächstes Jahr mit meiner Freundin nach Ägypten sie hat einen gültigen Personalausweis, meiner ist jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nur noch 3 Monate gültig. Ich habe aber noch einen gültigen Reisepass der noch 4 Jahre gültig ist, brauche ich dann überhaupt noch meinen Personalausweis oder langt es wenn ich nur mein Reisepass dabei habe?

...zur Frage

Urlaub in Kenia, Personalausweis abgelaufen.

Hallo,

Meine Familie und ich fliegen am Dienstag nach Kenia. Wir haben alle einen gültigen Reisepass, aber mein Personalausweis ist seit ein paar Tagen abgelaufen. Kann ich mit einem Reisepass alleine in den Urlaub oder brauche ich einen neuen Personalausweis?

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?