Benötigt man einen Personalausweis, wenn man einen ReisePass besitzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Reisepass ist ausreichend. Allerdings ist ein Perso bequemer mitzuführen, das ist zwar keine Pflicht aber empfehlenswert.

Grundsätzlich ist der Personalausweis das Personendukument, der Pass (Reisepass) ist ein Dokument, das Dich im Ausland als deutschen Staatsbürger ausweist.

Der Reisepass genügt vollkommen