Benötigt man einen Monitor der weniger Reaktionszeit als 5ms hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du keine schnellen Spiele wie Ego Shooter oder RTS Games zockst, reichen 5 ms vollkommen aus. 

Falls du doch mal COD oder CS:GO spielen willst, empfehle ich dir einfach mal einen Monitor mit 1 ms auszuprobieren. Ich finde man merkt einen Unterschied aber das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. 

Also einfach mal testen und dann entscheiden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein heutiger Monitor hat eine Reaktionszeit von 5 ms und ich spiele ab und zu Shooter - kein Problem. Zum Chatten, Videos schauen usw. reicht auch ein wesentlich langsamerer Monitor.

Mir wurde gesagt, dass ein Monitor zum Zocken unter 20 ms Reaktionszeit haben sollte. Das war vor fast zehn Jahren. Gamer, die nicht so viel Geld für einen schnellen Monitor hatten, haben dann den guten alten Röhrenmonitor benutzt. Ich hatte einen Leasing-Rückläufer für 50 EUR erstanden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein normaler mit 5ms ist völlig ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Monitor ist ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, brauchst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?