Benötigt man Beweise bei einer Unterlassungsklage?

4 Antworten

Ist das ein Blatt, Zettel von jemand, der es dir böse meint? Der neidisch auf dich ist? Dann mach es publik, zeig den Zettel welchen und sag, dass nicht alle nett sind. Das wird sich rumsprechen. Derjenige wird sich ertappt fühlen. Du brauchst nur 1 zu fragen, von dem du weisst, dass er es austraatscht. Wenn nochmal so ein Zettel kommt, würd ich Polizei unterrichten. Ich würd das ins Fenster wochenlang hängen, daneben Blatt, mit Edding: Wer hat mir das spendiert? Dann spricht es sich von selber Rum und Ruhe ist. Das ist irgend ein Neider.

Wenn die Dir vorgeworfenen "Taten" nicht der Wahrheit entsprechen brauchst und solltest Du auch keine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. ( Denn eine solche würde ja auch ein Schuldeingeständnis beinhalten. )

Außerdem - zum Verständnis - Klage ( Schreiben vom Gericht ? ) ? oder zu unterschreibende Unterlassungserklärung?

Es wurde Antrag ans Gericht gestellt

0

Kann ich eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben?

0
@12346simone

Im Moment solltest Du eigenständig überhaupt nichts machen. Oder wirst Du mit dem Dir vorliegenden Schreiben explizit aufgefordert etwas bestimmtes zu tun?

0

Du darfst auf keinen Fall unterschreiben.

Wenn die andere seite es weiterverfolgen will muss sie klagen. Und dann steht diese Person in der Beweislast und muss belegen dass du das wirklich machst

Eben ich habe dies nicht getan !

0

Die Person behauptet Mäuse in den Briefkasten gesteckt zu haben . Sowie eine Stroh Puppe mit Nadeln in den Augen vor der Haustür platziert zu haben . Dies ist nicht wahr ... also muss sie das sozusagen beweisen ? Was sie nicht kann ! Und man möchte ein medizinisches Gutachten ob ich noch ganz rund laufe . Geht das do einfach

0
@12346simone

Was? Ein Gutachten?? Die spinnen doch . Du am besten lässt du dich von nem Anwalt beraten. Wenn du wenig Geld hast holst dir einen Beratungsschein auf dem Gericht. Kostet ein paar Euros.. nehm deine Unterlagen mit Einkünften mit...... das mit medizinischen Gutachhen les ich das erste Mal....

.....

0

Zeitungen in Tüten packen?

Ich trage seit 4 Wochen Mittwochs Zeitungen aus. Es sind im Moment 240 Zeitungen und ich bekomme 9.81€ die Woche. Zu meinem Bereich gehören auch viele Hochhäuser, die ihren Briefkasten drinnen haben. Die Türen sind immer zu und auch auf klingeln öffnet niemand und mir wurde schon mehrmals gesagt ich solle sie nicht belästigen und die zeitungen wie alle anderen zeitungen auch vor die Tür legen. Der Bereich vor der Tür ist etwas überdacht. Nun meint die Zeitung ich soll von meinem Geld jede Woche Tüten für die Zeitungen kaufen damit sie nicht nass werden oder wegfliegen. Das würde aber einen großteil meines Geldes fordern und ich trage nach der Schule immerhin bei Wind und Wetter wenn ich schnell bin 1.40 Stunden Zeitungen aus. Bei Schnee oder Glätte dauert es noch länger. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung und Gerichtsvollzieher - wie läuft das ab, wie sind hier die Regelungen?

Hallo Zusammen,

vor einigen Jahren hatten wir für ein Familienmitglied eine Eidesstattliche Versicherung beim Amtsgericht bekommen. Das sind jetzt schon bestimmt mehr als fünf Jahre her. An dem Zustand hat sich nichts geändert. Die Dame hat nicht mehr Geld oder sonst was, weil sie schon auf die 70 zugeht, alt und krank ist, kann sie auch nicht dazu verdienen oder so. Die bekommt auch keine Rente, gar nichts. Gar kein Einkommen oder auch keine Hilfe vom Staat. Der Mann bekommt eine Rente, damit kommen Sie grad so über die Runden. Also sie hat kein Geld und jetzt kommen aber die Gläubiger, Inkasso oder was auch immer wieder und wollen Geld. Wie ist das jetzt, müssen wir wieder neue Eidesstattliche Versicherung vom Amtsgericht holen oder kann man sich auf das alte weiterhin berufen? Kann der Gerichtsvollzieher einfach an der Tür klingeln und ins Hauskommen und nach Wertsachen gucken? (Es gibt daheim nichts zu holen, hier will ich lediglich nur die Gesetzeslage wissen, ob die das einfach dürfen?) Weil falls ja, würde das ja bedeuten, dass so ein Gerichtsvollzieher die Befugnis hat, wie die Polizei - wenn die ein Bescheid für eine Hausdurchsuchung haben würden. Oder kann ich einfach verhindern, dass der Gerichtsvollzieher nicht ins Haus kommt? Also ich hoffe ihr habt das so ungefähr verstanden was ich hier geschrieben habe. Tut mir Leid wenn ich jetzt etwas durcheinander und unstrukturiert geschrieben habe. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Informationen freuen.

Freue mich über ernsthafte Antworten und bedanke mich im Voraus.

LG

...zur Frage

falscher empfängername - wird das paket nun zurückgeschickt?

Ich habe auf Asos etwas bestellt, was heute eigentlich zugestellt werden sollte. Heute ist der Briefbote gekommen und hat wohl erkannt dass auf dem Paket ein Empfängername steht, der dem Namen auf dem Briefkasten nicht gleicht. Deshalb ist er wieder gegangen, ohne mal an der Tür zu klingeln oder zu fragen. Das Paket hat er leider auch mitgenommen. Meine Frage ist, ob DHL das Paket zurück an Asos schicken wird oder die Möglichkeit besteht, dass das Paket morgen nochmal hierhergebracht wird? Ich meine, die Adresse stimmt, die PLZ ebenfalls.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?