Benötigt man bei zwei Wohnungsbesichtigungen im selben Haus des selben Wohnungsunternehmens zwei Mal die selben Dokumente ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, wie gut das Unternehmen organisiert ist. Ich würde die Unterlagen aber vorsichtshalber für beide Bewerbungen jeweils einmal vollständig mitnehmen und nicht aufeinander Bezug nehmen. Nicht, dass der Bearbeiter der zweiten Wohnung deine Bewerbung nicht bearbeitet, weil die Unterlagen angeblich fehlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reika96
21.03.2016, 16:58

Vielen Dank, das bestätigt mich. Lieber hab' ich, als hätt' ich und auf Nummer sicher gehen. Ich war mir nur unsicher, ob sie dann sagen, dass einmal genügt und nur einmal die Dokumente entgegennehmen und die Bewerbung für die andere Wohnung mir wieder mitgeben. Dann würde die eine Wohnung nicht genannt werden, aber sowas lässt sich sicherlich vor Ort klären. 

0

Sollte ich die benötigten Unterlagen (Miterselbstauskunft, Personalausweis Kopie,...) zweimal mitnehmen, einmal für die erste und einmal für die zweite Wohnung?

Wenn es Eigentumswohnungen sind die verschiedenen Vermietern gehören, dann wäre es sinnvoll. Ist es es nur ein Vermieter dann ist das nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal reicht da aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde nur einmal die Unterlagen mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?