Benötigt jeder Passagier bei türkisch Airlines einen eigenen Koffer? oder kann man die Sachen von 2 Kindern in einen Koffer packen?

3 Antworten

Hallo,

wenn du nur eine Unterhose und ein T-shirt brauchst, kannst du auch völlig OHNE Gepäck fliegen - das ist kein Problem.

Ansonsten musst du die Gepäckbestimmungen beachten, die je nach Flugziel und gebuchter Klasse variieren. Und je nach Alter der Kinder gibt es auch für diese besondere Freigepäckbestimmungen.

Aber wenn du diese Bestimmungen (stehen auf dem Ticket verzeichnet) beachtest, kannst du die Koffer packen, so wie dir der Sinn danach steht.

Es ist ohnehin sehr sinnvoll, nicht für jedes Familienmitglied einen bestimmten eigenen Koffer zu packen, sondern in jeden Koffer Sachen von jedem Familienmitglied zu packen. Geht dann ein Koffer mal verloren oder verspätet sich, dann hat man trotzdem für jeden ausreichend Anziehsachen dabei.

Gutes Gelingen

Daniela

Du kannst auch einen Koffer für 4 Personen nutzen, soweit dieser die zugelassene Maximalgröße bzw. das Maximalgewicht nicht überschreitet.

Du darfst nur deine Kinder nicht in einen Koffer packen. Was bist Du?

Die passen da gar nicht rein 😉 wer lesen kann is klar im Vorteil.

0

Darf ich Flüssigkeiten im großen Koffer mitnehmen z.B. Desinfektionsmittel, Deo etc. (United Airlines) und wieviel darf der Handgepäckskoffer wiegen?

Und zwar fliege ich in Kürze mit United Airlines in die USA. Und von der Seite konnte ich leider nicht entnehmen, wie viel der Handgepäckskoffer wiegen darf. Ich habe noch von mehreren gehört, dass das Gewicht für den Handgepäckskoffer unbegrenzt ist, könnt ihr das bestätigen und wenn ja woher wisst ihr das? :) Und wie sieht es auch mit den Flüssigkeiten im großen Koffer, stellt das ein Problem dar? und darf ich mein Glätteisen auch in den großen Koffer packen?

...zur Frage

Koffer packen wann?

Also ich fliege mit meinem Freund in 2 Wochen in den Urlaub, heute war ich so nervös und habe seinen Koffer gepackt, meinen noch nicht, da ich den zweiten Koffer noch nicht da habe, fängt es an zu stinken, wenn ich das 2 Wochen zu früh packe 😳

...zur Frage

Ist ein Klappmesser im Koffer erlaubt was ich im Flughafen aufgebe ( also "nicht" im Handgepäck )?

Oder brechen die mein Koffer auf ( ist mit Zahlenschloss ) nehmen das Klappmesser und am Zielflughafen kommt ein kaputter Koffer am Fließband an ???

...zur Frage

Dürfen Flughafen-Mitarbeiter Koffer auf Verdacht einfach aufbrechen?

Eine solche Geschichte habe ich von einer Freundin gehört, was natürlich nicht gerade zur Vorfreude auf meinen eigenen demnächst bevorstehenden Flug beigetragen hat...Dürfen Koffer einfach bei einer Sicherheitskontrolle auf Verdacht aufgebrochen werden? Welche Rechte hat man als Passagier, wenn der Koffer aufgebrochen wurde und womöglich noch Gegenstände daraus verloren gegangen sind? Kann man Schadensersatz verlangen?

...zur Frage

Koffer im ICE verstauen

Wir vier reisen demnächst mit dem ICE. Wir nehmen 4 große Koffer a c.a. 30kg mit. Wir reisen in der ersten Klasse und fragen uns wo wir dort die Koffer unterbringen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?