Benötigt ein Versuchsprotokoll in Chemie in der 7.Klasse unbedingt eine Hypothese? Was wenn man keine hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch in der 7. (Gymnasium). Wir brauchen keine Hypothese, außer wenn es in der Aufgabe steht. Dies ist aber selten der Fall. Wir müssen Material, Chemikalien, Durchführung, Beobachtung (,Skizze) und Auswertung aufschreiben.

Ok, danke

2

Meiner Meinung nach braucht man in der siebten nicht wirklich eine Hypothese, aber sie ist ein gutes Training für spätere Protokolle.

Danke, super!

1
@Duza7

Damit meine ich nicht, dass es nicht unbedingt im Lehrplan verpflichtend sein könnte.

0
@derButterkeks

Verstehe ich, nur gut zu wissen, dass es vielleicht nicht so einen großen Stellenwert hat, aber ich habe wirklich keine Idee was passieren könnte.

1

Was möchtest Du wissen?