Benötigt ein Stereo Eingang/Eingang um Musik über Handy abzuspielen unbeding einen GAIN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ich von der Qualität von Phonic halte, hab ich dir ja schon auf die andere Frage geschrieben. Nur etwas besser als Behringer und für nur etwas mehr Geld gibt es doch bessere.

Zum Gain: Ne, einen Gain-Regler gibts da nicht. Nur oben einen Pad-Schalter. Geht auch ohne, weil du einfach über den Fader die Lautstärke machen kannst. Würde mich im Einsatz aber total nerven, weil ich meine Signale vorher alle einpegeln will, damit ich auf die Fader die gleiche Lautstärke bekomme und dann auch wirklich vergleichen.

Der Hersteller geht davon aus, dass dein Signal auf die Line-Eingänge eh mit +4dBu (Profi-Bereich) oder -10dBv (Consumer-Bereich) kommt und damit alle gleich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir nix von Behringer, totale Mist Qualität...irgendwas anderes... :D


Und hau doch einfach den Main hoch wenn dus lauter haben willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XYfragen
09.10.2016, 18:22

Behringer kommt auch nicht mehr in Frage! :) Angeschlossen ist aber auch noch mehr. Ist ein Gain bei einem Line In bzw. Stereo In nicht eigentlich notwendig wenn ich ein Handy anschliessen möchte?

0

Was möchtest Du wissen?