Benötigt ein PC ein CD/DVD Laufwerk?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

theoretisch kommst du auch ohne aus, notfalls kannst du ein externes via USB anschließen wenn du eins brauchst. In meinem Firmenlaptop habe ich auch das DVD-Laufwerk durch einen HD-Rahmen ersetzt und eine SSD drin. Zu hause hängt derzeit auch eine HD statt dem DVD-Laufwerk dran. Hätte zwar 4 SATA-Anschlüsse, aber wg. gemeinsamer Verwendung mit IDE kann ich nur zwei davon verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns der gleiche Anschluss ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kannst du das, der PC braucht kein Laufwerk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall ja aber wenn du dich nicht auskennst dann lass es Professionell machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?