benötigt ein kleiner imbiss eine registrierkasse?

8 Antworten

Die Antwort kommt natürlich etwas spät, aber dennoch hoffe ich, dass wir Dir weiterhelfen können.

Wir vom Brucker - Netz haben uns mal Gedanken zum Thema Registrierkassen gemäß GDPdU und GoBD gemacht und einen Blog - Artikel erstellt.

Ich empfehle absolut die Kassensoftware BONjour von** www.msi-kassen.de** Die Software kann absolut alles und läuft auf jedem Windos-PC ab 400Mhz. Sie ist absolut einfach zu installieren und zu bedienen und entspricht den neuesten Fiskal-Anforderungen.

Hallo, eine Registriekasse ist nicht erforderlich. Auch müssen keinerlei Aufzeichnungen elektronisch verarbeitet sein oder werden können. Du musst lediglich einen tägl. Kassenbericht schreiben und 10 Jahre aufheben. Auch ist es für die Absetzbarkeit (was ist das eigentlich?) nicht relevant, ob der Beleg elektronisch oder von Hand ausgestellt wurde. Der Beleg muss nur die entsprechenden Daten enthalten, wenn z.B. die Vorsteuer gezogen werden soll (Absetzbarkeit?). Elektonische Meldungen an das FA macht bei uns der Steuerberater, alles andere ist auf Papier.

Habe von Sky die SmartCard Nummer brauche aber die Kundennummer.

Hallo GF-Freunde,

ich habe ein Sky-Abo und bin jetzt beruflich mehrere Tage unterwegs. Nun wollte ich jetzt sky go einrichten lassen. Dazu wird die Kundennummer benötigt. Ärgerlicher Weise habe ich mir vor der Abreise aber nur die SmartCard - Nummer notiert.

Wie bekomme ich jetzt die Kundennummer heraus? Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man Verkaufsstand überall hinstellen?

Hallo zusammen,

Darf ich einen Imbiss Anhänger einfach so, ohne Genehmigung oder standgebühr, in die Fußgängerzone stellen und dann verkaufen? Oder mit so einem Fahrrad Verkaufsstand http://www.imbisssysteme.de/index.html wenn nein, wo darf ich mich dann überall damit hinstellen oder welche Genehmigungen/standgebühren brauche ich?? mit diesen grillwalker geht das ja...

vielen dank im voraus..

...zur Frage

haltende Jägersoße

Hallo,

habe einen Imbisswagen und mache alle Soßen selber aus frischen Zutaten.

Allerdings gibt meine Jägersoße nach 3 Tagen den "Geist" auf.

Kennt Ihr ein Rezept oder einen Trick auch diese Soße länger haltbarer zu machen?

...zur Frage

Traumberuf Architekt - welche Anforderungen?

Hallo, liebe Community.

Momentan besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und nach und nach stellt sich eben die Frage, welchen Beruf ich später ausüben will. Ich habe mich bereits darüber informiert, dass man eine Hochschulreife benötigt, gleichzeitig aber auch dann Architektur studieren muss. Meine Frage stellt sich, was für Qualifikationen ich aufbringen muss. Leider muss ich zugeben, dass ich in Mathe und Physik miserabel bin (Grundrechenarten sind mir alle vertraut, Geometrie verstehe ich auch noch, nur diese Formeln etc. wie limes usw. versteh ich nicht) und auch mein künstlerisches Talent nicht so ausgeprägt ist. Auch habe ich gelesen, dass in der heutigen Zeit der zeichnerische Aspekt mittels Computern übernommenen wird. An Kreativität mangelt es mir glaube ich nicht. Nur die Umsetzung auf Papier durch einen Stift gelingt mir nie so, wie ich es gerne haben möchte. Woanders habe ich gelesen, dass gute Sprachkenntnisse gerne gesehen seien. Kann jemand, der sich mit dem Beruf auskennt, vielleicht näher erläutern, was damit gemeint ist? Hätte ich dann bessere Karten mit Deutsch, Englisch und Spanisch als Leistungskurse bzw. eN?

Würde mich sehr über Antworten freuen. MfG

...zur Frage

Bild größer zeichnen?

Hallo.
Meine Arbeitskollegin sucht für ihre Tochter den Namen für Weihnachtsgeschenk. Sie hat versucht es mir zu erklären. Es is so etwas wie ein ausziehbarer Arm. Auf einer Seite ist eine art Nadel( nur eben stumpf) und auf der anderen Seite ein Stift.
Nun muss man mit der "Nadel" über ein Bild fahren.
Während dessen malt der Stift auf der anderen Seite des Halters das Bild in größer oder auch kleiner auf ein Papier.
Wer super wenn mir jemand helfen könnte. Vlg. Vera :)

...zur Frage

Griechischer Imbisswagen

Was brauche ich um einen griechischen Imbisswagen an Ausstattung? IWeviel muß ich da ungefähr investieren (finanziell) Und wo bekommt man sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?