benötigen spiele/software/... treiber?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt auch Treiber für Programme - auch wenn es eher selten ist.

Beispiel: EASEUS Backup installiert eine Art Festplattentreiber, damit es eine Sicherung des Betriebssystems im laufenden Betrieb vornehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
01.09.2013, 17:38

Das wäre dann ein Treiber für eine Virtuelle Hardware.

1

Nein. Nur für Hardware. Bzw. jein. .NET Framework, aber das ist ein Programm, dass manche spiele etc. benötigen. Aber brauchste gar nicht dran denken, damit Geschwindigkeitsvorteile zu erzielen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt aber Laufzeitumgebungen.

Das beste Beispiel ist wohl Minecraft, welches Java benötigt.

VC++ Laufzeitumgebungen werden von manchen Spielen mit installiert, weil diese sie in irgend einer bestimmten Version benötigen.

Dann wäre da noch die Schnitstelle DirectX, aber auch darum muss man sich in der Regel nicht selbst kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programme sind quasi Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
01.09.2013, 01:23

0

Was möchtest Du wissen?