Benötigen Muskeln Fett?

4 Antworten

also zu nächst: fett brauchen Muskeln nicht und vom fett wird man auch nicht dick. Fett machen Kohlenhyd und ja Muskeln verbrauchen Kohlenhydrate. Nur isst nicht zu Viel davon denn Kohlenhydrate sind die Stoffe die sich an das vielleicht schon vorhandenen Körperfett setzten und darauf warten verarbeitet zu werden.

J klar. Musekeln sind Brennzellen und die Müssen irgendwie laufen und dafür gibt es Fett. Fett ist unsere Vorratskammer.

Nur indirekt. Muskeln benötigen Energie in Form von Zucker (Glucose), und Fett dient im Körper als Energiespeicher. Bei Bedarf - also wenn der Glucosespiegel im Blut zu gering wird, weil die Muskeln mehr Verbrauchen, wird dann Fett in Glucose umgewandelt ("Verbrannt") .

Nach dem Training Proteine essen obwohl man fett ist?

Ja, ich bin Fett und habe meine Ernährung schon lange umgestellt. Muss ich nach dem Training Proteine zu mir nehmen obwohl ich FETT bin? Oder soll ich nichts essen, damit der Körper mein fett abbauen kann? Verwirrung herrscht. Ich verstehe das alles nicht so ganz.

...zur Frage

Fitness erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen

Also ich gehe seid ca. 2 Monaten ins Fitness Studio. Ich will erst Fett verbrennen, und dann Muskeln aufbauen. Wie muss ich die Geräte einstellen? Wenn ich fett verbrennen will, weniger Gewicht, dafür mehr Sätze und beim Muskeln aufbauen mehr Gewicht und weniger Sätze Oder umgekehrt? Kann mir jemand genau erläutern wie ich am besten Gewicht im Fitness verliere und wenn ich mein Ziel erreicht habe, Muskeln aufbauen? Danke schonmal ☺︝💪

...zur Frage

Werden zuerst Muskel aufgebaut und dann Fett abgebaut?

Hey :)Ich bin gerade dabei mich gesund zu ernähren und etwas mehr Sport zu treiben. Unter Sport meine ich Workouts oder Pilates. Ab und zu auch Zumba :) Nun hab ich die Frage, ob mein Körper zuerst Fett abbaut und dann Muskeln wachsen oder andersherum? Ich will nämlich keine Muskeln aufbauen, sondern nur Fett verbrennen. Cardio geht leider nicht, da ich noch nicht alt genug bin.LG und Danke im voraus :)

...zur Frage

Muskeln wachsen nur wenn sie nicht trainiert werde?

Es stimmt doch das die Muskeln nur wachsen wenn sie nicht trainiert werde oder? Oder könnte man die Muskeln auch jeden Tag trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?