Benötigen Muskeln Fett?

4 Antworten

also zu nächst: fett brauchen Muskeln nicht und vom fett wird man auch nicht dick. Fett machen Kohlenhyd und ja Muskeln verbrauchen Kohlenhydrate. Nur isst nicht zu Viel davon denn Kohlenhydrate sind die Stoffe die sich an das vielleicht schon vorhandenen Körperfett setzten und darauf warten verarbeitet zu werden.

J klar. Musekeln sind Brennzellen und die Müssen irgendwie laufen und dafür gibt es Fett. Fett ist unsere Vorratskammer.

Nur indirekt. Muskeln benötigen Energie in Form von Zucker (Glucose), und Fett dient im Körper als Energiespeicher. Bei Bedarf - also wenn der Glucosespiegel im Blut zu gering wird, weil die Muskeln mehr Verbrauchen, wird dann Fett in Glucose umgewandelt ("Verbrannt") .

Flachen Bauch durch Bauch einziehen

Irgendwelche Muskeln sollen, wenn die Trainiert wurden den Bauch Flacher machen. Nicht Fett am Bauch Verbrennen sondern Flacher.

Stimmt das?

...zur Frage

Was passiert wenn man Muskeln aufbaut?

Wird das fett im Körper durch Muskeln ersetzt oder Wachsen die Muskeln und das Fett bleibt?

...zur Frage

Fett weg (abnehmen) in dem man muskeln trainiert?

Hey,

Kurze infos zu mir ich bin 20 jahre(männlich) 185cm groß und wiege 110kg.

Aktuell: mache seit uber nem Monat einen Ganzkörper trainingsplan.

Mein Ziel: ich will fett verlieren also abnehmen aber will muskeln aufbauen durch mein training etc. Nun ist es moglich durch mein krafttraining fett zu verbrennen? Und wenn ja soll ich so weiter machen? Habt ihr tipps? Und wie soll ich mich ernähren kaloriendefizit und dazu muskeltraining?

Hoffe auf hilfreiche Antworten die belohnt werde. Danke im voraus

...zur Frage

Welche Muskeln verbrennen am meisten fett?

Ich will Fett verbrennen mit Muskeln und will Muskeln aufbauen, die viel Fett verbrennen. Kennt sich jemand,aus?

...zur Frage

Werden zuerst Muskel aufgebaut und dann Fett abgebaut?

Hey :)Ich bin gerade dabei mich gesund zu ernähren und etwas mehr Sport zu treiben. Unter Sport meine ich Workouts oder Pilates. Ab und zu auch Zumba :) Nun hab ich die Frage, ob mein Körper zuerst Fett abbaut und dann Muskeln wachsen oder andersherum? Ich will nämlich keine Muskeln aufbauen, sondern nur Fett verbrennen. Cardio geht leider nicht, da ich noch nicht alt genug bin.LG und Danke im voraus :)

...zur Frage

Muskeln wachsen nur wenn sie nicht trainiert werde?

Es stimmt doch das die Muskeln nur wachsen wenn sie nicht trainiert werde oder? Oder könnte man die Muskeln auch jeden Tag trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?