benötigen ehefähigkeitszeugnis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an in welchem Land Ihr nun heiraten wollt. Wolt Ihr in der Türkei heiraten wäre ein Anruf bei der rürkischen Botschaft Sinnvoll um nach zu fragen, was alles benötigt wird.

Wollt Ihr in Deutschland heiraten am besten beim Standesamt einmal anfragen, was dort genau benötigt wird. Dein Türkischer Freund wird aller vorraussicht nach eine Geburtsurkunde benötigen, übersetzt und legalisiert. Wenn er zur Zeit in die Türkei lebt braucht er auch von dort eine Meldebescheinigung. Dann die Scheidungsurkunde, ebenfalls alles übersetzt, notariell beglaubigt und von der deutschen Botschaft legalisiert. Du wirst wahrscheinlich nur Deinen Personalausweis benötigen. Ein Ehefähigkeitszeugnis wird in der Regel bei Eheschließungen in Deutschland nicht verlangt, aber besser noch mal nach fragen beim Standesamt. Das kann sich immer mal wieder ändern.

vielen dank... ;)

0