Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche eigentlich (und das ist ein Fehler) mich so gut und so lange es geht selbst zu behandeln. Ich habe aber auch einen Hausarzt, den ich gelegentlich aufsuche. Als Oberarzt in einer Klinik und muss ich selbstverständlich bei längerer, krankeitsbedingter Abwesenheit eine ärztliche Bescheinigung vorlegen. Das kommt aber selten vor, wir werden in der Regel nicht krank. ;-)

Nur angestellte Ärzte im Krankenhaus brauchen ein Attest. Und das dürfen die sich nicht selbst ausstellen.

42
Nur angestellte Ärzte im Krankenhaus brauchen ein Attest

Auch vom angestellten Arzt in einer Praxis erwartet der Arbeitgeber / Chef / Personaler eine "Krankschreibung" im Falle der Fälle.

2

Was möchtest Du wissen?