Benötige ich wirklich zwingend das K1 Visum wenn ich meinen Freund (Amerikaner) in den USA heiraten will. Ich bin Deutsche und kann auch mit dem VWP einreisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann dir im schlechtesten Fall Visa Missbrauch unterstellen und die Ausstellung der Greencard verweigern.

http://www.nolo.com/legal-encyclopedia/free-books/fiance-marriage-visa-book/chapter1-5.html

Aber es gibt auch Paare, bei denen es geklappt hat. Es ist eine Grauzone. Auf jeden Fall bekommst du deine gültigen Papiere sehr schwer und langsam und arbeiten darfst du dann nach der Heirat auch nicht.

Entweder wartest du außerhalb der USA auf die Papiere oder innerhalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch einfach im Generalkonsulat in Frankfurt oder Berlin an oder schreib denen eine Email, die können dir das ganz genau sagen was du alles benötigst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?