Benötige ich wirklich zwingend das K1 Visum wenn ich meinen Freund (Amerikaner) in den USA heiraten will. Ich bin Deutsche und kann auch mit dem VWP einreisen?

2 Antworten

Man kann dir im schlechtesten Fall Visa Missbrauch unterstellen und die Ausstellung der Greencard verweigern.

http://www.nolo.com/legal-encyclopedia/free-books/fiance-marriage-visa-book/chapter1-5.html

Aber es gibt auch Paare, bei denen es geklappt hat. Es ist eine Grauzone. Auf jeden Fall bekommst du deine gültigen Papiere sehr schwer und langsam und arbeiten darfst du dann nach der Heirat auch nicht.

Entweder wartest du außerhalb der USA auf die Papiere oder innerhalb.

Ruf doch einfach im Generalkonsulat in Frankfurt oder Berlin an oder schreib denen eine Email, die können dir das ganz genau sagen was du alles benötigst 

Mit bestehendem ESTA-Visum (Transit) in die USA einreisen?

Wir sind bereits im Besitz eines gültigen ESTA-Visums. Damals, als wir dieses beantragt haben, waren wir nur zur Durchreise in den USA (direkter Weiterflug nach Mittelamerika). Also haben wir damals bei Transit "Ja" angegeben.
Nun möchten wir mit demselben Visum erneut in die USA einreisen, jedoch nicht als Transitland, sondern wir möchten einige Tage dort verbringen.

Müssen wir einen neuen ESTA-Antrag stellen, oder können wir mit dem bestehenden einreisen? Leider finde ich auf der Homepage keine Möglichkeit, dies nachträglich zu ändern.

Danke für jede Hilfe :-)

...zur Frage

Darf man mit Vorstrafen nach Europa einreisen?

Hi Leute, ich bitte euch nur zu antworten, wenn ihr wirklich eine Ahnung davon habt.

Also wenn man ja in die USA einreisen will, lassen die einem ja nicht rein, falls du irgendwelche Vorstrafen hast. Wie sieht es umgekehrt aus? Sprich wenn ein Amerikaner mit einem Vorstrafenregister (wie Gefängnisaufenthalt etc.) nach Europa einreisen will (EU oder Schweiz). Wird ihm da auch gleich die "Türe vor der Nase zugeknallt"? Und muss ein Amerikaner auch sowas wie ein "Europäisches ESTA Visum" ausfüllen, bevor er seine Reise nach Europa antritt?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

H2B Visum USA Arbeitsvisum Ausland. Tipps?

ich möchte Anfang 2012 für 6 Monate in die USA (Kalifornien) und dort auch arbeiten. Keine bestimmte Arbeit, einfach etwas um mir den Unterhalt etwas leisten zu können.

Wie mache ich das mit dem Arbeitsvisum??

Ich benötige im Grunde das H2B Visum. Aber wie stelle ich das an, dass der Arbeitgeber in den USA angibt, keinen Amerikaner gefunden zu haben und dass er mich dafür braucht??

Habt ihr Tipps??

...zur Frage

Ist eine auf dem Standesamt geschlossene Ehe in den USA gültig?

Hallo,

Deutscher spaziert mit Amerikanerin in Deutschland auf das Standesamt und heiratet.

Danach ziehen beide in die USA.

Ist diese Ehe nun in den USA gültig oder muss dort wieder geheiratet werden?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich schnellstmöglich meinen amerikanischen Freund heiraten?

Hey, Ich möchte meinen Freund (der auf Hawaii lebt, also US Bürger ist) heiraten um dann mit ihm gemeinsam leben zu können. Kann mir jemand ganz klar und einfach erklären wie das aublaufen muss mit dem K1 Visum, der Hochzeit etc. Ich hab etliche Foren durch und ich versteh das alles immer noch kein bisschen .... Wie lange dauert der Prozess???

...zur Frage

Mit Expresspass Einreise in die USA (visumfrei)?

Hallo. Man kann doch mit einem Expresspass (der, den man schon nach 3 tagen nachdem man ihn beantragt hat bekommt) in die USA einreisen (ohne visum), oder?? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?