Benötige ich in England einen Adapterstecker?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die haben andere Steckdosen,du brauchst also einen Adapter. Ist aber lediglich ein physisch anderer Stecker, die Stromstärke ist dieselbe wie bei uns. Wie Stecker und Steckdose dort aussehen,kannst du auf dem Foto sehen. Der senkrechte Stift ist etwas länger als die beiden waagerechten und dient dazu,die Abdeckungen der waagerechten "freizuschalten". Auf die Art kann z.B. ein Kind nix in die Steckdose reinstecken,was da nicht reingehört. Der Kippschalter ist in UK übrigens Pflicht,damit kann man die Steckdose abschalten. Erspart das rausziehen des Steckers,wenn man das angeschlossene Gerät gerade nicht braucht.

Bilduntertitel eingeben... - (Technik, England, Adapter)

Der Schutzleiterkontakt liegt anders als bei uns in der Mitte der Steckdose und nicht am Rand. Damit passt unser Stecker in UK nicht.

http://www.amazon.de/Reiseadapter-UK-F%C3%BCr-Ger%C3%A4te-Euro-Stecker/dp/B001C6O2EQ

ja, auf jeden fall. die haben ein ganz anderes system als hier bei uns. der stecker passt dort nicht.

In England gibt es andere Steckdosen, da muß Du Dir einen Adapter besorgen.

natürlich brauchst Du einen Adapter

Was möchtest Du wissen?