Benötige ich hier Schulbescheinigungen?

3 Antworten

ich würde den antrag zu ende ausfüllen (schreib die namen der schulen deiner geschwister hin) und schick ihn erstmal hin. leg alle bescheinigungen bei, die du zur hand hast. das bafög amt meldet sich schriftlich bei dir und teilt dir mit, welche unterlagen noch fehlen. der vorteil ist, da der anspruch auf bafög "läuft", sobald der antrag im bafögamt vorliegt

Ja, muss beides sein.

Du kannst ja sonst auch nur behaupten, dass sie in die Grunschule gehen.

Aus Erfahrung: Die Grundschule gibt ja auch Schulbescheinigungen raus und die einfach mit dazu legen.

Ich werde diese Pickel einfach nicht los :(

Hey Community, hier mal eine Frage zu meinem Hautbild (Anbei ist ein Foto von meiner Wange)

Ich bin leider, wie viele, nicht von den Pickeln verschont worden, doch trage ich diese jetzt schon seit 5 Jahren mit mir rum! :( Sowas sieht nicht schoen aus und ich fuehl mich auch ueberhuapt nicht damit wohl. Ich hab schon saemtliche Cremes, Gels, Masken,etc. ausprobiert, haenge momentan bei Eucerin fest, dessen Waschgel bis vor kurzem etwas geholfen hat (War bisher das beste was ich hatte) Ich weiss nicht warum, aber nach einer gewissen Zeit werden diese Pickel "Immun" gegen diese Waschgels und sonste was.. :S

Kann mir irgendeiner, am besten ein Hautarzt, eine andere Creme, anderes Gel, oder andere Seife empfehlen, mit der das ganze aufhoert?

PS: Teebaumoel hilft nicht, hat die lage nach 2 Wochen sogar drastisch verschlimmert ;(

Bitte helft mir, und BITTE keine unnoetigen Kommentare, auf die man verzichten kann, abgeben...

...zur Frage

Wie kriege ich gute Aufnahmen mit Mikro am PC?

Hallo ihr Lieben :)

Ich würde gerne Gesang am PC aufnehmen, bin allerdings technisch gar nicht im Bilde, was dazu nötig ist.

Ich habe: Kondensator Mikrofon, kleines Stativ, Spinne, Popschutz

An den PC angeschlossen und in Audacity aufgenommen klingt meine Stimme allerdings genauso "dumpf" bzw. nicht klar wie beispielsweise bei einer Sprachnachricht am Handy - also nicht so, wie man das will.

Was benötige ich denn technisch noch, um den Gesang klar aufzunehmen? Welche Einstellungen muss man in Audacity beachten?

Danke schonmal! :) Anbei ein Bild meines Mini-"Studios" :D Liebe Grüße

...zur Frage

neues Schulbuch kaufen?

Hallo liebe gutefrage.net Community! Ich muss ein Buch neu Kaufen wegen einem kleinen Wasserschaden, welcher kein Einfluss hat auf Text oder anderes sondern einfach nur leicht verfärbt ist auf ein paar wenigen Seiten am Rand. Da ich die Schule verlassen werde und ich nicht einsehe knapp 30€ für ein neues Buch zu Bezahlen (was aber von mir verlangt wird) habe ich mir überlegt es nicht neu zu Kaufen. Ich benötige das Zeugnis nämlich nicht welches ich nicht bekomme und eine Schulbescheinigung ist auch nicht nötig. Muss ich noch mit weiterem rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?