Benötige ich für meine Facebookseite, welche keinen kommerziellen Hintergrund hat und sich einem allgemeinem Thema widmet (3000 Follower), ein Impressum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die Seite keinen gewerblichen Hintergrund hat, dann ist ein Impressum nicht nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AzonProfi
10.03.2016, 13:16

Sorry, aber ich muss Lumpazi77 widersprechen, der hier gefährliches Halbwissen verbreitet.

Selbstverständlich brauchst Du dort ein Impressum. Es sei denn, alle Beiträge seien mit einem Passwort gesichert und z.B. nur Deinen engsten Freunden und Familienmitgliedern zugänglich.

Alles andere betrachtet die Rechtsprechung heute als "gewerblich", "kommerziell" oder "geschäftsmäßig".

Am besten googelst Du mal 15 Minuten.

http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

0

Was möchtest Du wissen?