Benötige ich für die Leuchtstoffröhre Osram L Skywhite Lumilux einen Starter?

1 Antwort

Wenn Du in einem Fachgeschäft nachfragst, wird man Dir erzählen können, ob das Leuchtmittel einen Starter benötigt.

Warum Flackert meine Neue Leuchtstoffröhre?

Hallo

Ich habe mir heute eine Neue Leuchtstoffröhren Lampe gekauft und Wollte sie an der Wand über meinem Arbeitstisch anbauen. Ich hatte sie vor dem Anbauen getestet hat ganz normal gestartet und geleuchtet. Dann wollte ich die anbauen aber als ich das an die Wand gehalten habe und die Löcher vormarkiert habe. Ist die mir Erstmal runterfallen ca 1,10 Meter. Die Röhre und der starter waren eingeschraubt die Röhre ist durch den Fall nicht zerbrochen und die Lampe ansich sieht auch noch komplett normal aus auser ein paar kleine Kratzer. Der starter sah auch noch gut aus. Als ich Lampe getestet habe ob sie noch geht. Fing die Röhre an zu flackern so wie man es kennt wenn die kaputt sind. Aber das Komische war die Röhre hat bei dem Geflacker nicht mehr an den seiten geglimmt wie man das von normal kaputten röhren kennt. Der starter ist ok. Mit neuem starter geht ebenfalls nicht. Flackert nur.

Wo dran liegt das? Ich will nicht eine neue röhre kaufen und am ende geht das immer noch nicht.

Danke im Vorraus. Fan05

Lampe: VS Vosloh Schwabe 58Watt KVG Röhre Philips TL-D 58 Watt Warmweiß Starter Osram 4-65 Watt

...zur Frage

Mini-Leuchtstoffröhre mit LED-Röhre ersetzen

Hallo zusammen,

dass es nun LED-Röhren als Ersatz für die klassischen Leuchtstoffröhren gibt ist mir bewusst. Allerdings bin ich auf der Suche nach einer (eigentlich weniger) speziellen Röhre.

Und zwar habe ich in meiner Küche eine Unterbauleuchte, die eine Mini-Leuchstoffröhre benötigt. Diese wird wie folgt betitelt: Philips Master-TL 13W/827. Wie ich bereits herausgefunden habe also eine warmweiße Leuchtstoffröhre mit 13 Watt Leistungsaufnahme und einer Länge von 517 mm, Durchmesser 16 mm. Einen Extra-Starter hat die Leuchte nicht und leuchtet direkt nach dem Einschalten, evtl. mit einem kurzen Flackern. Der Link zur passenden Birne: http://www.leuchtmittelmarkt.com/leuchtmittel180429_2.html?gclid=Cj0KEQiAsdCnBRC86PeFkuDJt_MBEiQAUXJfLdt8WHcLFSli_ooO9Un17GFILOPV9_idD49fJh5N4VAaAttT8P8HAQ

Eigentlich eine ganz normale Lampe, oder? Aber wieso finde ich hierzu keine LED-Alternative?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?