Benötige ich für das Tiermedikament "Phenoleptil -eplepsie" ein Rezept?

3 Antworten

wer hat die Epilepsie diagnostiziert?????????? Der wird dir auch das richtige Medikament und die richtige Dosierung sagen. Keine Feldversuche starten. Dein Tier ist dann sich mehr gefährdet als vorher. lg Andorra

Natürlich brauchst du das. Diese Medikamente können ohne vorausgegangene Untersuchung Schaden anrichten. Einfach zum Tierarzt gehen und dann bekommst du es

du musst auf jedenfall zum tierarzt gehen und dir ein rezept verschreiben lassen ohne rezept bekommst du das nicht

Medikament auf Rezept mit Zuzahlung gekauft - Rückgabe in der Apotheke möglich?

Angenommen, man hat vom Arzt ein Medikament verschrieben bekommen, das man mit Zuzahlung in der Apotheke kauft. Nun wird man schnell wieder gesund, ohne das Medikament verwendet zu haben. Besteht nun die Möglichkeit, das Medikament in der Apotheke wieder zurückzugeben und sein Geld zurück zu bekommen (Voraussetzung ist natürlich, dass das Medikament eine lange Haltbarkeit aufweist und nicht angebrochen wurde)?

...zur Frage

Wie oft Medikament von einem Rezept?

Hey ho leute , also ich hab mir beim arzt in rezept geholt , und ja war in der Apotheke und da hab ich mir halt mein Medikament geholt und die haben halt des Rezept behalten , jetzt ist das wofür ichs geholt habe aber immer noch nicht weg , muss ich mir jetzt ein neues rezept holen oder kann ich einfach in die Apotheke gehn und mir des nochma kostenlos holen ?

...zur Frage

Cannabis auf kassen rezept ?

Ich stehe kurtz davor das mir aufgund meiner ADHS erkrankung cannabis verschrieben wird die frage meinerseits ist wie regel ich das alles damit die krankenkasse die kosten übernimmt oder ist dafür der arzt zuständig? 2. Sollte ich das privat rezept bekommen und ich alles selber bezahlen muss kann ich da theoretisch nur ein einziges mal bei der apotheke mir eine solche dose kaufen und diese dann immer wieder mit cannabis aus anderen quellen füllen oder wie darf ich mir das vorstellen? Es muss ja schlieslig irgend ein schriftstück geben was der polizei sagt das ist mein medikament ich darf das in der öffentlichkeit rauchen und den morgen danach auto fahren. ich habe bis jetzt gedacht das ist das rezept welches ich mir jeden monat bei meinem arzt holen muss oder liege ich da falsch ?

...zur Frage

Kann man Modafinil ohne Rezept von der Apotheke kaufen?

...zur Frage

Hab heute mein Medikament aus der Apotheke abgeholt Grünes rezept nach der Bezahlung gab die Apothekerin mir das Rezept wieder zurück könnte ich das Medikament?

Wo anders wieder kaufen ?

...zur Frage

Apothekenpflcht?

Hallo Leute,heute habe ich in der Apotheke ein Rezept eingelöst,mit einem Medikament,wo ich abends ein halbe Tablette nehmen muss.Das Medikament wurde auf dem Rezept auch mit dem Einnahmeschema 0-0-0,5 vermerkt. Als ich zu Hause war,habe ich bemerkt,dass dieses Medikament nicht teilbar ist (Kerbe fehlt).Ich habe darauf hin in der Apotheke angerufen und auf den Fehler hingewiesen.Die meinten zu mir,dass wäre nun nicht mehr rückgängig zu machen.Ich soll mir ein neues Rezept vom Arzt besorgen.Der weigert sich aber,denn der Fehler liegt ja bei der Apotheke,die ja angeblich eine Mitwirkungs-und Aufsichtspflicht bei der korrekten Ausgabe von Medikamenten mit angegebenen Einnahmeschema haben. Wie verhält sich die Sachlage?Wie komme ich an das teilbare Medikament?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?