Benötige ich für das Adminkonto ein spezielles Kennwort oder gilt das Kennwort meines Microsoft-Benutzer- Kontos dort auch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls das das erste Konto ist das du erstellt hast als du denn PC das erste mal angeschaltet hast, dann solte dieses Konto über Admin Rechte verfügen. Dazu brauchst du kein anderes Konto. Drück mir der rechten Maustaste auf das Programm das du mit Adminrechten öffnen willst und dann sollte ganz oben stehen: "Als Administrator ausführen". Falls nichts derartiges steht dolltest du denn "PC betreuer bzw. Den Admin des PC fragen(die Person). Also denn desse Konto das erste war, dir Admin Rechte zu geben.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clorinthe
07.06.2016, 23:26

Danke, MIK333, für Deine Antwort vom 02.06.16

Ich habe aber keinen PC-Betreuer  über mir, den ich fragen könnte. Den (System)-Administrator muss ich wohl selber spielen; falls das mal unbedingt nötig sein sollte. Deshalb meine Frage, wie ich zu einem Kennwort für das Administratorkonto komme. Das Administratorkonto wird ja schon auf dem Anmeldebildschirm unter meinem Microsoftkonto angezeigt. Wenn ich das Administrator- konto anklicke, kommt dann die Frage nach einem Kennwort. Ich kann mich aber nicht erinnern, dafür ein Kennwort vergeben zu haben. Die im Internet angebotenen Hilfen für vergessene Kennwörter gelten, soweit ich weiß, ja auch nicht für das Administratorkonto. Kannst Du bitte noch mal Stellung nehmen zu meiner Idee, ein Administratorkonto mit Kennwort zu erlangen.

Viele Grüße, Clorinthe

-

-

  

0

Was möchtest Du wissen?