Benötige ich einen Reisepass für Griechenland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo REKiZZ,

grundsätzlich ist für die Einreise nach Griechenland relevant, welche Staatsangehörigkeit du besitzt, nicht, wo du wohnst.

Wenn du die deutsche besitzt, so kannst du mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass einreisen....(beide müssen noch eine Weile, i.d.R. 3 Monate gültig sein)

Um aber ganz sicher zugehen, würde ich hier vorher anrufen und nachfragen:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Griechenland/VertretungenGriechenland.html

Viel Spaß in Griechenland..!

Das müsste ohne Reisepass gehen. Ausschlaggebend ist zunächst mal deine Staatsangehörigkeit. Wenn du dann noch ein offizielles Schweizer Dokument hast, um deinen Wohnsitz nachzuweisen, sollte da nichts schief gehen.

Wenn du einen deutschen Personalausweis hast, dann reicht das für Griechenland.

obwohl da kein derzeitiger Wohnort draufsteht ? 

1

(Deutscher) Personalausweis ist völlig ausreichend, weiß ich aus eigener Erfahrung. Er darf natürlich nicht abgelaufen sein!
LG

Auch ohne deutschen Wohnsitz?

0

Das kann ich dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber wirklich relevant ist die Staatsangehörigkeit. Egal wo du wohnst, du bist und bleibst dt. Staatsangehöriger und jeder dt. Staatsangehörige darf in ein anderes EU Land einreisen und sich dort aufhalten.

1

Ich bin davon überzeugt das dass langt. Vorsichtshalber frage mal in einem Reisebüro nach.

Was möchtest Du wissen?