Benötige ich einen Reisepass für die Türkei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aschi25, bin vor einer Woche von Iszmir zurück und Du brauchst keinen Reisepass sondern nur den Perso. Mein Perso war sogar nur noch 4 Wochen gültig und es hat keine Probleme gegeben. Bei der Ausweiskontrolle in der Türkei bekommst Du eine abgestempelte Postkarte mit Türkeimotiven und die musst Du dann bei der Ausreise wieder vorzeigen. Ansonsten kanns Du über das Auswärtige Amt alles nachlesen.

Ist nicht nötig, wenn du deinen Perso dabei hast. Du bekommst dann eben den Stempel bei Anreise auf einem extra Zettel, den du bis zur Abreise nicht verlieren solltest.

wenn deine cousine türkin ist brauch sie keinen reisepass und du dann wahrscheinlich auch nicht,ansonsten ist es wohl besser einen reisepaß dabei zu haben

Was möchtest Du wissen?