Benötige ich eine lizenz um ein Spiel zu streamen (Twitch,own3d.de etc.)?

3 Antworten

Theoretisch schon, allerdings sind Streams von Spielen ja sowieso nur kostenlose Werbung, daher würden die niemals gegen einen Stream vorgehen.

Erst einmal Danke für die rasche Antwort. Aber ich habe scon mehrmals von Zombey (Let´s Player) gehört das wenn er streamt er immer eine lizenz benötigt aber kann mich auch verhört haben. Ich glaube aber man benötigt zum Hochladen auf Youtube eine Lizenz des Producers oder?

0

Nein brauchst du nicht,wäre doch völliger Quatsch!

Schließlich kannst du doch auch jedes Spiel bei Youtube sehen! (Let's Play's)

LG

Aber auf Youtube brauchst du auch Lizenzen, bzw. solltest du zumindest den Publisher Fragen, ob es OK ist. Minecraft habe ich z.B. nachgefragt und ich habe eine bestätigung bekommen, ohne nur meinen Kanal zu nennen

0

Genau, es ist okay, wenn es im Sinne der Entwickler ist. Natürlich sollten keine Änderungen vorgenommen werden..

Was möchtest Du wissen?