Benötige ich ein Visum für die USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten


Es kam doch ein neues Gesetz raus, dass sogenannte "Visa waiver program"

Neu  Das Visa Wiaver Programm gibt es seid über 25 Jahre. Deutschland darf seit Oktober 1989 mitmachen Großbritannien war das erste Land im Juli 1988.


Nun habe ich irgendetwas von einem Visum ESTA gehört.


Esta ist kein Visum, wie leider zuviele annehmen. Esta ist die notwendige Eineisegenehmigung unter m Via Waiver Programm.


Die offiziele Gebühr pro Person ist $14.  Unbedingt nur über die offizielle Seite machen. Hier  https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 Dort kannst/musst Du es ausfüllen. Empfohlen wird mindestens 72 Stunden vor Einreise.


Wiki sagt zu Esta das

https://de.wikipedia.org/wiki/Electronic\_System\_for\_Travel\_Authorization




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
10.06.2016, 18:17

Aber irgendwas wurde geändert. Ich glaube das mit dem elektronischen Reisepass. Ohne dem darf man nicht visumfrei einreisen.

0

Was möchtest Du wissen?