Benötige ich ein Visum als türkischer Staatsbürger mit deutschem Aufenthaltstitel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

im gesamten Schengenraum kannst du ohne Visa reisen, der Pass und auch der eAT muss Gültigkeit haben. Beides ist darin gekoppelt.

Du brauchst kein Visum, da Italien zum Schengen-Raum gehört.


Eventuell Belege?

Bitte sehr:
http://vistoperitalia.esteri.it/home.aspx#BMQuestionario

Das ist ein Fragebogen - dies habe ich eingegeben:

Nazionalità: TURCHIA - Staatsangehörigkeit
Residenza:
GERMANIA - Wohnort
Durata soggiorno:
 fino a 90 giorni - Dauer des Aufenthalts: bis zu 90 Tagen
Motivo soggiorno:
TURISMO - Grund des Aufenthalts

Die Antwort ist die, die du bereits bekommen hast:
Kein Visum, aber Pass und unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel - beides gültig!!


Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Tja...
Da du nach Italien einreisen willst, würde ich mich ja eher an die Aussage der Italiener halten...
Es sei denn, Erdoğan hat auch Stress mit Italien, sodass die Italiener seit neuestem auf diese Art "zurückschießen".

Was möchtest Du wissen?