Benötige Hilfe beim Anschreiben einer Bewerbung als Heilerziehungspfleger Helfer

1 Antwort

Hi besiktas82, das geht normalerweise anders: Du schreibst den Text, stellst ihn (natürlich ohne Namen und Adressen) hier rein und bekommst Rat- oder Vorschläge. Wie sollen wir wissen, was für Dich relevant ist. Alles klar?

Bewerbung um einen Schulplatz: Ist ein Anschreiben nötig?

Hallo!

Ich bin gerade an einer Bewerbung für das Berufskolleg II - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob in der Bewerbung ein Anschreiben unbedingt nötig ist! Ich weiß zwar, dass man für Ausbildungsplätze oder für Arbeitsstellen ein Bewerbungsanschreiben mitschicken muss, aber wie sieht das bei Schulplätzen aus? Ich bin mir gerade nicht sicher. Und wenn ja, was kommt dann in das Anschreiben rein? Warum man sich für das Berufskolleg II bewirbt und was man momentan macht?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Hilfe Bewerbung Zoll

Hallo, ich bewerbe mich demnächst beim Zoll... habe die bewerbung soweit fertig, nur weis ich nicht so recht was ich in das Anschreiben reinschreiben soll...

Mein anfang ist:

Sehr geehrte Damen und Herren, schon immer habe ich mich für Rechte und Gesetze interessiert,

und das wars dann auch schon...

kann mir jemand helfen?

vielen dank :)

...zur Frage

Bewerbung - Anschreiben - Datum wohin?

Wo gehört beim Anschreiben das Datum hin oben rechts oder rechts über dem Betreff also unter den Anschriften von der Firma und mir? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

...zur Frage

gibt es automatisierte Bewerbungs Programme?

Hallo,

Ich möchte mir beim Bewerben Zeit sparen. Ich stelle mir das so vor, dass ich meine bereits fertigen Anschreiben, Zeugnisse usw einmalig hinterlegen kann. Zur Bearbeitung gebe ich dann nur noch die verschiedenen Absenderadressen, eventuell die Ansprechparner, ein . Nach Prüfung sendet das Programm über meine Email mit meinem angegebenem Email Text die Bewerbung an die von mir gewählte Adresse.Gibt es solche Tools bereits?

Vielen Dank für eure Hilfe !

...zur Frage

Anlagen beim Anschreiben vergessen?

Hey, habe bei meiner Bewerbung beim Anschreiben ganz unten ''Anlagen'' vergessen. Ist das schlimm? Ist das ein Muss? Mir ist klar das es nicht grad gut ist/war. Aber ich hoffe, mich kann jemand erleichtern und sagt mir, dass es nicht ganz so tragisch, oder kein Muss ist. :D

Dankeee!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?