Benötige Hilfe bei PowerPoint Folienmaster?

121 - (Office, Powerpoint) 212 - (Office, Powerpoint)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Datum nicht auf jeder Folie haben möchtest, darfst du es nicht auf die erste Folie im Folienmaster stellen, sondern auf die entsprechende untergeordnete Folie davon (die Unterfolien sind eingerückt und mit einer Linie mit der Hauptfolie verbunden).

Ich hoffe das ist hilfreich.

Auch wenn man es dort kaum erwartet, aber die Folienzählung einzustellen erfolgt über "Seite einrichten" -> Nummerierung beginnen bei:

Das Datum (oben) einfügen erfolgt über:

Einfügen -> Kopf- und Fußzeile -> Reiter: "Notizblätter und Handzettel"