Benötige Hilfe! bei meiner Bewerbung für Aldi als Einzelhandelskaufmann

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dein soziale ader in allen ehren, ist zwar erwähnenswert....aber ich würde es nicht so dominieren lassen. worauf aldi wert legt ist schnelligkeit, belastbarkeit. erfolgsorientiertes handeln . ich weis es aus erster hand, von einem bezirksleiter. spätestens beim vorstellungstermin kommt die frage "warum gerade aldi". ich denke eine anwort wie: "ich möchte für ein unternehmen tätig sein, hinter dessen produkten ich voll stehe. aldi hat mich schon immer durch qualtät und ein gutes preis- leistungsverhältnis überzeugt" du kannst denen aber auch zuvorkommen und es in deine bewerbung "einbauen". sogut wie alle firmen mögen es, wenn man sich mit dem unternehmen vorher befasst hat. in dem fall kannst du ja im internet forschen.....über die albrecht-brüder und wie klein die beiden mal angefangen haben. mal angefangen hat.....etc. ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist definitiv zu kurz. Ich meine, klar, bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz kannst du noch keine Romane schreiben, aber du schreibst überhaupt nicht, wieso dich der Beruf interessiert, wie sich deine Eigenschaften zeigen. Wenn du Streitschlichter warst und gern mit Leuten redest - warum dann jetzt Einzelhandelskaufmann? Warum nicht (Tier-)Arzthelfer, Polizist, ???? Ich kann mir viele Berufe vorstellen bei denen man mehr mit Leuten redet als als Einzelhandelskaufmann.

gibts eine Chance, die Bewerbung einem Deutschlehrer oder Berater beim Arbeitsamt vorzulegen? Dein Schreibstil ist grauenhaft, da solltest du dringend dran arbeiten.

Ganz generell: bedanke dich nicht für eine Anzeige im Internet. Bedanken kannst du dich nur wenn sie tatsächlich auf dich zugekommen sind (z.B. wenn sie dich per Email zum Vorstellungsgespräch einladen, dann kannst du in der Antwort schreiben "danke für die Einladung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Royal3ull
03.07.2013, 23:14

hmm.. ja Danke ich bin ja noch Schüler und kenne ich mich noch nicht so aus mit Bewerbungen ...

0

Vielen Dank (Vielen wird kleingeschrieben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Royal3ull
03.07.2013, 23:09

Danke aber ich brauche mehr Text ;)

0

Es Kann geschlossen werden Danke nochmal für Die Antworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?